mein freund redet zu viel und lässt mich (fast) nie zu wort kommen.

5 Antworten

öhm vielleicht hälst du ihm mal eben den mund zu und sagst genau das, was du hier geschrieben hast. vermutlich bemerkt er seinen fehler nicht. sag ihm einfach, dass dich das stört und das du dadurch genervt bist. aussprechen ftw. und wenn er den fehler wiederholt und dich nicht zu wort kommen lässt, dass unterbrich ihn doch mal und sag ihm, dass du jetzt redezeit hast. wenn er einsieht, dass das nicht ok ist und ihr das gegenseitige reden "übt" wird das schon werden...

oder schnapp dir ne trillerpfeife und pfeif, wenns wieder zu viel wird...

goldfisch1929
Fragesteller

ja auf jedenfall! ich bin ziemlich introvertiert. erzähle schon über mich aber nicht mehr als nötig ist und sage nicht oft meine meinung! ich habe angst egoistisch zu sein und nur an mich selber du denken. ich beobachte menschen gerne und denke über deren verhalten nach. ich möchte sie verstehen... es ist doppelt so schwer iwie was auf knopfdruck zu erzählen... wenn ich sage ...ich erzähl was über mich ,....dann weiß ich nicht wo ich anfangen soll oO sowas geht einfach nicht.

Du musst ihm klipp und klar sagen, was du davon hälst. vielleicht kommst du ja doch nochmal zu wort. mich würde das auch nerven. ansonsten würd ich mich ganz klar trennen, wenn er so rücksichtslos ist. das würd ich ihm auch klipp und klar so sagen.

Sag zu ihm "Es wird langsam TOOO MUCH, rede nicht mehr so viel"

Ist er vielleicht tief in Innern eine Frau? Na, wenn es dich nervt, dann suche dir einen anderen Freund.

goldfisch1929
Fragesteller

hahahaha.....das hört sich viel zu einfach an....ja vllt er hat lange haare ^.^ sehr lange haare

Reagier doch mal gar nicht, wenn er erzählt. Sage einfach keinen Ton. Das macht stutzig. Vielleicht gähnst Du auch mal ganz diskret hinter vorgehaltener Hand....