Mein gehirn lässt mich nicht schlafen

7 Antworten

Hallo. Du grübelst zu viel. Versuche es mal mit einer Entspannungs CD oder DVD. Hinlegen, Musik leise an. Die CD ist irgendwann zu Ende und du schläfst bereits.Dabei an was schönes denken wie Urlaub u.s.w. Klappt das nicht, dann mal in Sportverein nach Entspannungsübungen fragen was so angeboten wird, und dann dort anmelden. Ist alles eine Kofsache sich zu Entspannen. Du musst es nur lernen. Du denkst zu viel über den Tag nach, was alles gewesen ist. Und abschalten kann nicht jeder auf Knopfdruck. Das müssen einige erst wieder lernen, weil Kinder super gut abschalten können, aber werden sie älter, hat man mehr Aufgaben zu bewältigen in der Schule oder Arbeit, Stress, schnell hin zur Arbeit, schnell essen, vielleicht auch mal Stress mit Freundin. Und darüber grübelst du eben nach. Entspannungsübungen, oder Musik ist das einzige was hilft, wenn du nicht abhängig von Schlaftabletten oder Bier werden willst.Sonst zum Arzt gehen ob du psychologisch mal betreut werden musst. Man kann das auch im Schlaflabor prüfen lassen wieviel Stunden du schläfst und ob das ausreicht oder ob du was dagegen unternehmen musst. Die geben auch Rat.

LG: Paula -Paul

Lies ein Buch, da wirst bestimmt schnell müde. Soviel Konzentration um die Uhrzeit mag Dein Gehirn sicher nicht.

Ich greife in diesen Momenten immer sehr gern zu einem guten Single Malt, ner guten Zigarre und etwas Chopin. - Alternativ - geh einfach heiss duschen ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirbeldrüse

mir gehts auch so. leg dich hin dann versuch nicht zu schlafen aber auch nicht nich zu schlafen- versuch nicht ma nichts zu versuchen, leg dich einfach nur hin- und lass alles so sein wie es ist.

Denke an etwas schönes und lasse dich fallen :)