Mein Kater hat eine dicke Pfote?

DayBreaker231  29.03.2024, 21:59

Wart ihr schon in einer richtigen Fachklinik oder nur beim normalem Tierarzt?

Kaderokartal
Fragesteller

nein normalen Tierarzt weis garnicht ob sowas in meiner Umgebung ist wohne in Braunschweig

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 22:06

Wie viel wiegt die Katze (Bezug Knochenbelastung/Pfote)? Ist deine Katze sehr übergewichtig?

Kaderokartal
Fragesteller

Mein Kater ist eine britisch kurzhaar reinrassig wiegt 3.5 Kilo mit 6 Monaten

3 Antworten

Hallo und guten Abend Kaderokartal,

Ich kenne solche Pfoten nur von Scottish Fold Katzen (siehe Beispielbild).

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://www.katzengenetik.com/scottish-fold-probleme/

Ich möchte dich bitten deine Katze großflächig röntgen zu lassen und einen Gentest auf OCD zu machen.
Beides macht auch ein versierter Haustierarzt, wenn er denn weiß wonach er suchen soll. ;-)

Du hast unter den Nachfragen zwar geschrieben, dass diese Katze mit 6 Monaten 3,5 Kilogramm wiegt. Auf mich wirkt der Katzenbauch den ich dort sehen kann arg dick. Deshalb hatte ich nachgefragt. Übergewicht kann auch sehr junge Katzen und die Gelenke sehr belasten.

Dir und deinen Katzen alles erdenklich Gute, Gesundheit und frohe Osterfeiertage.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Hauskatze)

Kaderokartal
Fragesteller

Danke dir werde ich machen

NaniW  29.03.2024, 22:53

der Bauch ist hier unvorteilhaft fotografiert, ist ne BKH oder BKH-Mix, wie man auf den unteren Bilder sieht. 3.5 Kilo ist noch völlig normal, ich sehe da kein Übergewicht.

Das der FS aber besser mal in die TK sollte, ist zweifellos. In Braunschweig gibt es das Fachärztliche Zentrum, bestehend aus einer Tierklinik und vielen dort ansässigen TÄ und Spezialisten für Kleintiermedizin. Adresse kann man prima Googlen :-)

Alles Gute

LG

Kaderokartal
Fragesteller

Hoffe sehr das es dann besser wird weil echt verzweifel bald dran kann kaum schlafen vor sorgen weil das ist nicht normal vor zwei Monaten war alles noch gut geguckt ob er sich verletzt hat oder sonst was 😮‍💨

NaniW  29.03.2024, 23:15
@Kaderokartal

außer Blutbild und Medikamente wurde nichts weiter gemacht ? Was für ein Blutbild denn ? Kleines oder Großes, da gibt es Unterschiede. Gegen was sollten das Medikament denn helfen, wenn im Blutbild erst mal nichts zu sehen war ? Wurde denn nicht mal ein Röntgen oder MRT gemacht ?

Kaderokartal
Fragesteller
@NaniW

Nein das wurde nicht gemacht was für eins hab ich grad nicht im kopf also Blutbild die Medikamente sollte die Schwellung abklingen lassen

NaniW  29.03.2024, 23:23
@Kaderokartal

das ist echt komisch, 5 verschiedene TÄ aber die gleiche Praxis und keiner kommt mal auf die Idee zu Röntgen oder ggf. dann ein MRT zu machen ? Dann bestehe darauf, das man mal ein Röntgen macht. Wie soll man sonst auch schauen, was mit der Pfote und dem Knochen los ist. Beim MRT sieht man halt dann auch die Weichteile, ob da irgendwas ist.

Alles Gute

LG

Kaderokartal
Fragesteller
@NaniW

Frag mich nicht wirklich ich hab mich lange nicht mehr so verarscht gefühlt fürs drauf gucken und Medikament und ein keine Ahnung hat es mich 130 Euro gekostet

Kaderokartal
Fragesteller
@NaniW

Glaub mir dort gehe ich nie wieder echt noch nie so bescheuert gefühlt wie da also ein keine Ahnung kann ich mir auch selber Googlen werde ein Termin in der Klinik machen in Braunschweig und dort hin muss die zwei eh kastrieren lassen dort nie wieder bei Gott nicht

NaniW  30.03.2024, 20:01
@Kaderokartal

oh das ist echt ganz schön dreist. Da würde ich auch nicht mehr hin gehen.

Hast du denn nun einen Termin in der TK, oder warst heute schon da ?

Kaderokartal
Fragesteller
@NaniW

Ich bekomme ein Termin am Donnerstag werde ihn durch checken lassen und ein Allergie Test machen lassen alles einmal komplett durch checken

Kaderokartal
Fragesteller
@Kaderokartal

Weil denke stark das er gegen irgendwas allergisch ist irgendein Duft Villt Parfüm oder Raum Spray oder so ufff mach mir so sorgen

DaLiLeoMishu  30.03.2024, 20:35
@Kaderokartal

Duftöle, Duftkerzen, Duftstäbchen, Raumsprays ist alles giftig für Katzen. Zudem gibt es zu Haus giftige Schnittblumen und Zimmerpflanzen. Das einfach alles aus der Wohnung entfernen. Glaube aber nicht, dass das auslöst. Das ginge eher auf die Atemwege, den Magen, die Leber, die Bauchspeicheldrüse, den Darm.

Ich würde in eine Tierklinik fahren. Das ist nicht normal und sollte von Profis untersucht werden.

Bild zum Beitrag

Also mein Kater ist normal gewichtig

 - (Tierarzt, Kater, Hauskatze)  - (Tierarzt, Kater, Hauskatze)

NaniW  29.03.2024, 22:50
Du wußtest nicht, ob ihr eine Tierklinik in Braunschweig habt, Google dir mal die Adresse vom: Fachärztliches Zentrum Braunschweig. Da ist die Klinik und viele in dem Zentrum ansässige Tierärzte und Spezialisten !
Kaderokartal
Fragesteller
@NaniW

Das werde ich sofort machen danke dir hoffe das die wissen was das ist war schon 5 mal schon beim Tierarzt Und für ein weis ich nicht erstmal über hundert Euro bezahlt 😮‍💨

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 22:55

Ist die fordere linke Pfote ziemlich groß und dick? Oder liegen da 2 Pfoten übereinander?

Kaderokartal
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Nein das war die dicke Pfote das meinte ich das wechselt sich ab die Pfote war auf dem Bild dick jetzt ist sie wieder normal das Bild ist ein Monat alt das meine ich ich das kommt geht in paar Tagen selber weg bleibt dann wochenlang normal dann kommt es aufeinmal wieder es variiert sich immer welche Pfote mal links mal rechts mal die hinter Pfoten hab echt keine Ahnung was das ist war schon beim Tierarzt 5 mal 😮‍💨

NaniW  29.03.2024, 23:13
@Kaderokartal

5 mal beim selben TA, oder bei 5 verschiedene Tierärzte ?

Kaderokartal
Fragesteller
@NaniW

Beim selben aber das waren 5 verschiedene Ärzte da arbeitete nicht einer sondern mehrere