Mein Kumpel sagt mir gerade das die handy Marke xiaomi billig Schrott ist vom China?

11 Antworten

Nein🤦🏾‍♂️

Ich könnte Wetten, dass er ein Apple oder Samsung Nutzer ist. Xiaomi gibt es seit über 10 Jahren, erfahren sind die also.

Xiaomi verbaut nur das Beste: Snapdragon Prozessoren und Sony Sensoren, während Samsung seit Jahren 1000€+ für den schlechtesten Flagshiffchip verlangt!

Nicht nur xiaomi, Oneplus genauso! Mein 1. China-Handy war ein Redmi Note 5 für 170€, welches als 'König der Mittelklasse' bezeichnet wurde, bis der Nachfolger kam😂 Durch,, Custom Rom und Root" hatte ich die beste Android Software (Stock Android) und den besten Kamera Algorithmus (Kamerasoftware von Google)

Lange Rede kurzer Sinn: China-Handys bieten mehr für weniger Geld und du kannst durch ,,Root" mehr rausholen :)

kann ich nur bestätigen... habe heute mein Note 11 Pro bekommen und wenn es gesperrrt ist geht der Bildschirm gleich wieder an und dreht die Helligkeit wieder rauf.. reset brachte auch nix.. finger weg !!! frag mich auch wiso Xiaomi so gehypet wird..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dannyje22  04.09.2023, 12:59

adaptive Helligkeit aus

Der Hersteller Xiaomi ist als andere als billig oder Schrott. Es ist ein renommierter Hersteller den es seit 2010 gibt. Bekannt wurden diese regelrecht für ihre Benutzeroberfläche MIUI und ihrem unvergleichlich gutem P/L-Verhältnis.

Sind derzeit nicht ohne Grund derzeit der viertgrößte Hersteller weltweit und haben Apple nicht nur in puncto Verkaufszahlen sondern auch noch in den globalen Marktanteilen überholt.

Nein, Xiaomi ist ein ganz normaler Hersteller. Verglichen mit Apple könnte man auf die Idee kommen, aber dafür bekommt man ein Xiaomi Handy schon für 1000 Euro weniger.

Kann ich persönlich leider nur bestätigen.

Anfangs war ich mit meinem Redmi Note 8T super zufrieden, aber mittlerweile bin ich kurz davor es in den Müll zu werfen.

Nach einem Monat bereits defekt (Hauptplatine)

Lautsprecher klingt trotz vollem Empfang Katastrophal, dauernd sind Knackgeräusche in der Leitung zu hören (wer weiß wer da mit hört)

Kamera ist ein Witz, der Auto-Focus stellt sich nicht scharf, Bilder sind allesamt verwackelt und Unscharf.

Internetbrowser hängt sich die ganze Zeit auf und auch wird man andauernd von der vorinstallierten Bloatware genevert.

Der Akku ist die Bombe, das ist aber das einzige Positive.

Ich kann "Billigschrott" voll unterschreiben.