Mein Mundschutz (fürs Boxen) bedeckt nicht meine letzten Backenzahn, ist das schlimm?

2 Antworten

Ja, das ist ein Problem, da ein nicht vollständig bedeckter Backenzahn ein Risiko für Verletzungen durch Schläge während des Boxens darstellt. Es ist wichtig, einen Mundschutz zu tragen, der vollständig alle Zähne bedeckt, um eine optimale Sicherheit zu gewährleisten.

Is nich schlimm.

Der Zahnschutz schützt hauptsächlich vor dem aufeinanderschlagen der Zähne, die in dem Fall splittern würden. Solange das nicht passiert, ist das völlig in Ordnung. Das wirkliche ausschlagen der Zähne ist sogar mit MMA-Handschuhen sehr unwahrscheinlich. Wenn der Zahnschutz zu weit nach hinten geht fangen viele auch an zu würgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsport