Mein Opa hat mich beleidigt und aus seiner Wohnung rauschgeschmissen und jetzt bereut er es sehr und bittet mich um Vergebung?

14 Antworten

Was ist das für eine Frage! Er ist dein Opa. Natürlich wirst du ihm verzeihen, wenn er schon seinen Fehler einsieht und sich bei dir entschuldigt.

Alte Leute sind oftmals sehr wunderlich und sagen öfter mal was, was ihnen hinterher leid tut. Das sollte man sowieso nicht allzu ernst nehmen.

Ich würde ihn vergeben wenn er sich persönlich bei mir entschuldigt

Das ist wohl durchaus verzeihlich. 😄

Natürlich nimmst du die Entschuldigung an , gehst zu ihm und verträgst dich wieder mit ihm .

sag ihm aber auch das er dich verletzt hat mit seiner voreiligen Beschuldigung.

dennoch , alte Menschen vergessen einfach irgendwann und geben gerne die Schuld anderen .

wie es sich liest hast du ihn ja auch gerne und sorgst dich um ihn . Stell dir vor er stirbt und du hast es nicht fertiggebracht ihm zu verzeihen. Das wird dich sicherlich nicht in Ruhe lassen !

also , gib dir nen Ruck und geh zu ihm !

Ist das Dein Ernst?

Also angenommen Du hast noch nie was falsch gemacht oder Du möchtest nicht, dass Dir verziehen wird, wenn Du was falsch machst, dann kannst Du nochmal überlegen.

Ansonsten sei froh, dass Du Deinen Opa hast, der auch noch die Stärke hat, den Fehler zuzugeben.