Mein uhropa und ihr uhropa sind großcousins?

6 Antworten

Queen Elizabeth und ihr Ehemann Philipp waren gleich über 2 Vorfahren verwand. Cousins 2. Grades über König Christian von Dänemark und Cousins 3. Grades über Queen Victoria.

Ich gebe zu, Charles sieht ein bisschen aus, wie ein Pferd, aber er hat jetzt bereits ein hohes Alter erreicht und scheint keinen Schaden von dieser weiten Verwandtschaft seiner Eltern davon getragen zu haben.

Zu euch:

Bei Cousins/Cousinen ist der nächste gemeinsame Verwandten einer Linie, in der Großelterngeneration zu finden. Ich und mein Cousin haben die gleiche Großmutter.

Cousins 2. Grades = gemeinsames Urgroßelternteil

Cousins 3. Grades = gemeinsames Ur-Ur-Großelternteil

Eure Urgroßväter sind die Söhne von Geschwistern, diese Geschwister sind eure Ur-Urgroßväter/mütter - aber es sind 2 verschiedene Personen, also wir befinden und noch nicht auf einer Linie.

Ihr seid Cousin und Cousine 4. Grades, da euer nächster gemeinsamer Verwandte ein Ur-Ur-Urgroßelternteil ist.

Das ist so gut wie nix. In Deutschland darf man sogar schon seine direkte Cousine heiraten, also wenn man eine gemeinsame Oma hat.

Oh, und falls sich jemand das gefragt haben sollte: Die Cousine meiner Mutter ist meine Großcousine.

Ich hoffe doch, daß eure Uropas alle noch schöne alte Taschenuhren hatten!

Hamedka013
Fragesteller

Hä bro was geht bei dir ab

Hamedka013
Fragesteller
@W18J66

Guck doch unten da hab ich es richtig geschrieben war wahrscheinlich weil ich schnell geschrieben hab

Natürlich seid ihr dann irgendwie verwandt.

Ob das komisch ist? Vielleicht, je nachdem wie eng man es sieht. Ich persönlich würde es deswegen nicht machen.

W18J66  22.09.2023, 14:26

Hoffentlich ticken die Uhropas noch richtig!

Das ist viiiel zu weit entfernt (familiär), klar dürft ihr zusammen sein.

Ihr seid miteinander verwandt - aber so weitläufig, dass es einer Beziehung nicht im Weg steht.