meine backe ist dicker als die andere

8 Antworten

Der Mensch hat 2 Gesichtshälften, die durchaus unterschiedlich sein können - sie sind mehr oder weniger asymetrisch ! Damit muss man leben !

Falls es zu krass sein sollte - wäre das vllt. ein Fall für die Schönheits-Chirurgie - dann würde ich das mal mit einem Arzt meines Vertrauens besprechen !

bei Mir ist es die rechte Wange habe das Gefühl es wird schlimmer. War bei eine Hautärztin (privat) sie hat mich nicht einmal richtig beraten und dumm gefragt soll ich dir jetzt hyaloron reinspritzen oder was. Und dafür habe ich 20€ Euro bezahlt. Und weiß einfach nicht weiter. Manchmal denke ich auch es ist wegen neuen Weisheitszähne als sie raus genommen worden sind. Spekulationen über Spekulationen ich weiß nicht genau wohin ich gehen sollte. Wenn es nicht so auffällig wäre würde ich es so lassen aber es fällt auf 😩

Gott sei Dank, sind nicht alle Menschen vollkommen.

Die Backe im Gesicht nennt man Wange. Ansonsten kann ich dir nur raten, eventuell mal einen Arzt zu fragen, vielleicht ist die eine Seite geschwollen durch Fraktur, Weisheitszähne oder eine Wucherung am Kiefer ?

Entdeckung  23.12.2011, 19:34

Der Duden erlaubt beides sowhl Backe als auch Wange ... und es wird auch beides für ein und denselben Begriff verwendet ... mit regionalen Unterschieden ... ;-)

Das ist normal und es liegt daran, dass kein Mensch auf beiden Seiten gleich ist ... wir alle sind nun mal von Mutter Natur aus "asymetrisch" angelegt worden ...