Meine eigentlich beste Freundin kommt zu mir und will mit mir reden, da sie weiß dass ich auf sie stehe. Was kann ich machen, wenn sie kommt?

annie80  29.01.2022, 15:47

Was genau ist dein Problem? Dass sie nicht auf dich steht?

User1234162
Fragesteller

Ich weiß es nicht wie soll ich handeln ist die frage

3 Antworten

Hey, du kannst einfach ehrlich sagen, dass du auf sie stehst. Du kannst auch dazu sagen , dass du aber trotzdem noch mit ihr befreundet sein möchtest, wenn sie nicht auf dich steht.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Guten Tag,

kein Problem, was Du nicht lösen kannst. Biete ihr was zu trinken und offene Ohren.

Deine Gefühlswelt solltest Du im Griff behalten.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Aloha!

Sag‘ ihr, was du fühlst. Vielleicht entwickelt sich mehr daraus, vielleicht auch nicht. Wenn sie aber mit dir reden möchte, dann hat sie entweder auch Interesse oder ist wirklich interessiert daran, die Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Aber keine Sorge: Du wirst nicht eine Person lieben können, die dich nicht liebt. Die Gefühle können irgendwann verschwinden, dann steht der Freundschaft nichts mehr im Weg.

Aber wer weiß, deine Chancen stehen doch gar nicht mal so schlecht. Wenn ihr eine gute Freundschaft führt, dann ist die Beziehung möglicherweise nicht so weit entfernt 😅. Aber denk‘ dran, nicht flunkern. Wenn du wirklich mehr für sie empfindest, dann sage ihr das auch.

AmysAngel  29.01.2022, 16:44

Wobei Gefühle durch etwas Abstand leichter verschwinden :) Kenne leider genug Fälle bei denen dann weiter die Freundschaft stark aufrecht erhalten wurde und der verliebte Part sich dadurch über Jahre weiter Hoffnungen machte und es dann wie ein Schlag ins Gesicht war als der andere Part einen Partner bekam.

FlunkyGraphics  29.01.2022, 17:13
@AmysAngel

Man muss schon deutlich machen, dass man sich auf gar keinen Fall irgendetwas in die Richtung vorstellen könnte und daraus definitiv nichts wird. Man muss die Hoffnungen da leider absolut vernichten. Ja, ist verletzend, aber falsche Hoffnung über Jahre ist schlimmer.
Klar, manchmal klappt es nicht. Ist dann halt doof, wenn die Freundschaft nicht mehr funktioniert.