Meine Freunde verraten meine Geheimnisse meiner Mutter was tun?

9 Antworten

Gehts deiner Mutter und deinen freundinnen nicht mehr ganz gut? Das klingt ja mal mega heftig. Normalerweise bin ich ja eher der Typ der selbst konfrontiert, aber geh damit mal zu deinem Vater.

Also erstmal liebt dich deine Mutter auch, wenn du Fehler gemacht hast. Aber du solltest deinen Umgang zu deinen Eltern verändern und einfach lernen offen über deine Probleme zu reden und wenn du mal Mist gebaut hast, dann rede offen darüber. Wir alle machen viele Fehler und man lernt nur daraus, wenn man damit offen umgeht.

Deine Freundinnen haben so gehandelt, erstens: weil sie es lustig fanden, zweitens weil sie sich einreden, dass so Gerechtigkeit funktioniert und drittens weil sie selbst große persönliche Probleme haben. Solange sie ihre Probleme nicht angehen, werden sie sich auch nicht verändern und sind mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht verlegst du deinen Schwerpunkt erstmal auf gute Nachbarn, gute Bekannte und andere Freunde um Halt zu finden.

Weiter rate ich dir dazu, die Antwort von mir hier zu lesen und aus zu führen:

https://www.gutefrage.net/frage/anzeichen-fuer-depression-was-zu-tun

Sonnshine693
Fragesteller

Es waren keine Probleme über die sie diskutiert haben sonder z.B. Auf wen ich steh

zahlenguide  06.04.2020, 02:56
@Sonnshine693

dann kannst du vielleicht trotzdem den Unterschied zwischen echter Liebe und erzwungener Liebe erkennen. Frauen haben leider oft das Problem, dass sie sich in andere Beziehungen einmischen.

zahlenguide  06.04.2020, 02:58
@Sonnshine693

Freunde reden über deine Beziehungen und machen sich lustig darüber. Deine Mutter reagiert darauf komisch. Warum aber gerade deine Mutter? Warum ist dein Vater oder ihr Freund daran kaum interessiert? Warum ist dieses Problem oft ein weibliches Problem? Und nein, Männer oder Jungs sind keine Heiligen, aber es gibt eher männliche Probleme und eher weibliche Probleme.

Sonnshine693
Fragesteller
@zahlenguide

Sie haben es echt nicht verstanden. Es geht darum dass meine Mutter zusammen mit meinen Freunden eine Gruppe hat in der sie sich über meine persönlichen Angelegenheiten austauschen. Z.B mit wem ich steite auf wen ich stehe

zahlenguide  06.04.2020, 03:10
@Sonnshine693

deine Mutter hat jetzt noch das Recht über deine Beziehungen bescheid zu wissen. Aber wenn du erwachsen bist, darf sie sich in deine Beziehungen nicht einmischen. Sie darf dich besuchen, nette Ausflüge machen, aber eben deinen Lebensentwurf respektieren. Leider ist es aber so, dass Mütter damit ein Problem haben. Sie greifen ständig in andere Beziehungen ein. Mädchen treffen sich sehr oft und reden darüber wie sie einen Jungen zu das und das bringen können. Es ist ein weibliches Problem. Der Mann in dem Video erklärt, warum es meistens auf Frauen zu trifft.

Du solltest also unterscheiden: Aktuell bin ich eine Jugendliche und meine Eltern haben ein Recht zu erfahren, wie ich lebe.

Bald bin ich erwachsen: Da kann ich mir einen Rat holen von meinen Eltern, aber meine Entscheidungen treffe ich allein.

Es ist sehr schade, dass es so gekommen ist, aber auch dieses Problem verschwindet einfach. Die meisten Probleme verschwinden von ganz allein. Jetzt bist du sauer und enttäuscht, aber dein Verhältnis zu deiner Mutter wird sich wieder entspannen.

Das Verhältnis zu deinen Freunden solltest du verändern, in dem du andere Freunde nun in dein Leben lässt, Bekannte besuchst.

Deine Traurigkeit wirst du los, in dem du Gott um Hilfe fragst. Das ist eine Frage, ob man sich traut ihn zu fragen, wie er wirklich ist und ob er sich dir offenbart.

Es gibt einen Satz - der geht so:

"Wenn mein Herz eine unendliche Lücke hat, kann dies nur durch etwas unendliches gefüllt werden - und dies ist Gott, denn er ist unendlich gut."

Rezukka  07.04.2020, 22:39
@zahlenguide

Steck dir dein Gottes gelaber irgendwo anders hin und geh deine Bibel weiterlesen anstatt einem Jugendlichen aufzusetzen Gott um Hilfe zu Fragen. Dieses Mädchen fragt nach Hilfe weil sie in einer Scary komischen Situation steckt und du kommst mit deinem Gott ist groß blabla.

Ich bin nicht Glaubensfeindlich oder so aber das hat hier gerade gar kein Platz.

zahlenguide  08.04.2020, 02:25
@Rezukka

Klar bist du Glaubensfeindlich, wenn du Menschen absprichst, dass Gott ihnen geholfen hat aus Trauer etc.

Rezukka  11.04.2020, 00:58
@zahlenguide

Ich habe lediglich nur meine Meinung geäußert. Wenn sie dir nicht passt ist es nicht mein Problem. Ich lebe in einer Gläubigen katholischen Familie und habe selber die Kommunion etc. abgeschlossen also erzähl mir nichts von ich bin Glaubensfeindlich. Du solltest einfach keinem Jugendlichen oder Kind etwas von Gott ist groß vorschreiben wenn Sie gerade größere Probleme hat und da brauch man sich gerade nicht noch "Gott" unter die Nase reiben lassen. Wenn sie Gott für Ihre Trauer bei Seite haben möchte dann Entscheidet sie das für sich ob sie daran glaubt oder nicht aber dein Anfangstext war ein Aufruf an Gott zu glauben.

Ich habe dir auch nicht abgesprochen dass Gott dir nicht geholfen hat also kommentier bitte so einen Schwachsinn nicht noch einmal.

zahlenguide  11.04.2020, 06:00
@Rezukka

Aber wenn Gott doch am besten helfen kann, warum soll man dann nicht empfehlen ihn an zu sprechen? Verstehe dann deine Kritik nicht! Wann darf man denn Gott empfehlen? Beim Eis essen?

Das ist gestört - von deiner Mama und von deinen vermeintlichen besten Freundinnen. Ich würde erstmal Abstand nehmen und denen ganz klar sagen wie du dich dabei fühlst.

Das weisst du nicht...?
Das sind keine Freundinnen.

Mit deiner Mutter darüber reden das du herausgefunden hast worum es in dieser Whatsappgruppe geht (bzw was diese anderen Leute damit bezwecken wollen).

Im Normalfall sollte deiner Mutter dann klar werden "Hey, die "Freunde" meines Kindes sind ja garkeine Freunde - denen erzähl ich keinen einzigen Buchstaben mehr".

Sonnshine693
Fragesteller

Meine Mama hat ja mitgemacht um meine Geheimnisse von meinen Freunden zu erfahren sie wusste das es falsch ist