Meine Freundin lebt in Deutschland ich in der Schweiz und ist schwanger?

2 Antworten

Ihr schaut euch eure jeweiligen Lebensumstände (Job, Wohnungsmarkt, familiäres Umfeld, Freunde, Lebensqualität, politische Entwicklung, Gesundheitsversorgung, Mutterschutz, Elternzeit, Elterngeld, Kinderbetreuung, Schulbildungsmöglichkeiten…) an und entscheidet dann, welches dieser zwei Länder (oder vielleicht sogar ein ganz anderes) am ehesten euren Erwartungen entspricht, gute Voraussetzungen für eine Familiengründung bietet und zieht dort zusammen.

Oder jeder kocht weiter seinen eigenen Brei, ihr lebt kein klassisches Familienmodell und du bleibst in der Schweiz und sie in Deutschland.

Alles Gute für euch und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Was den lösen?
Wenn ihr das Kind zusammen groß ziehen wollt, dann liegt die Lösung doch auf der Hand.
Zusammen ziehen. Also entweder zieht sie zu dir, oder du zu ihr.
Ich würde das davon abhängig machen wer den besseren Job hat. Zudem zieht man am Ende.