Meine Geräte wurden gehackt?

wrglbrmpft  11.03.2024, 20:57

Ach ja? Und warum nennst du dann Routerhersteller und Routermodell nicht?

EddiTech565
Fragesteller

Es ist von Vodafone. Das Model weiß ich nicht

2 Antworten

Alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Passwörter ändern.

EddiTech565
Fragesteller

das habe ich schon getan

Ich glaube nicht, dass dein Router gehackt wurde - vielmehr hast du vermutlich am Handy einen falschen Link angeklickt und/oder eine bösartige Software installiert. Wenn man den Router gehackt hat, kann man noch lange nicht auf die Geräte im Netzwerk beliebig zugreifen, die müsste man auch zuerst hacken, was extrem unwahrscheinlich ist.
Versuche noch wichtige Dateien (wie Bilder) über die Cloud oder per USB zu sichern und setze dein Handy auf Werkseinstellungen zurück und schau ob das Problem immer noch besteht.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby