Meine Katze Katze schnurrt so leise dass man es kaum hört. Ist das normal?

13 Antworten

Es ist völlig normal!

Ich hatte schon viele Katzen in meinem Leben und jede hat anders geschnurrt. Meinen momentanen Kater hört man nur schnurren, wenn man das Ohr an ihn legt. Dagegen unsere Katze schnurrt so laut, dass man es im Nebenraum noch hört ;o).

Und warum denkst du, dass lautes Schnurren wichtig ist? Das hat keinerlei gesundheitlichen Hintergrund. Katzen schnurren, wenn sie sich wohlfühlen, und Katzen schnurren, wenn es ihnen schlecht geht.

mcmomo
Fragesteller

deswegen hätte es ja auch sein können dass leises schnurren fast wie gar nicht schnurren ist.........aber danke für die aufklärung ;)

das Schnurren der Katzen ist unterschiedlich.Der Kater meiner verstorbenen Mutter schnurrt sehr laut und hat ein richtiges Quietschen dabei.Zwei andere Katzen schnurren ganz leise und wieder eine andere Katze schnurrt auch ganz laut.LG

Das ist ganz normal. Bei jeder Katze ist das anders. Bei manchen ist es so leise, dass man fast gar nichts hört.

Wenn Du gar nichts hörst, taste an ihren Kehlkopf. Der vibriert wenn sie schnurrt.

schnurren wichtig? das ist ein ausdruck von wohlbefinden, weiter nichts. menschen haben auch unterschiedliche stimmen. auch bei katzen gibt es unterschiedliche lautstärken des schnurrens. keine bange, alles ist in ordnung.

Katzen schnurren nicht alle in der selben Lautstärke. Es gibt Katzen die lauter oder wie bei deine Katze eben leiser.