Meine Mama kocht mir nix was tunnnnn?

14 Antworten

Wahrscheinlich liegt es daran!

Deine Mutter hat keine Lust, wie du.

Setzt euch hin, sprecht miteinander und klärt wer von euch welche Aufgabe übernimmt. Kocht gemeinsam und spült gemeinsam das Geschirr. In deinem Alter sollte es eine Selbstverständlichkeit sein im Haushalt und bei der Zubereitung des Essens zu helfen.

Du kannst selber kochen, du bist alt genug. Was du falsch machst, musst du sie fragen.

Rezepte muss man nicht stundenlang suchen. Einmal suchen reicht, die speicherst du dir/schreibst du dir auf und du hast sie für die nächsten Male. Und du kannst natürlich neue Sachen ausprobieren, Rezepte abwandeln usw. und mit der Zeit lernst du das.

Abwaschen gehört nunmal dazu, sonst muss das immer deine Mutter machen und die ist auch nur ein Mensch.

Besteck sortieren ist übrigens echt keine Wissenschaft.

Probier einfach mal was aus!

was soll deine Mama denn sagen? Ihr kocht auch niemand was.

  • Sie muss sich ihr eigenes essen kochen
  • Sie muss selber für Ordnung im Haushalt sorgen
  • Sie muss ihre Klamotten selber waschen
  • Sie muss selber dafür sorgen das der Kühlschrank voll ist
  • ...

Das eigene essen selber zubereiten ist der erste schritt zur eigenständigen Lebensfähigkeit

Wenn du Essen willst musst du dich auch an der Zubereitung und dem Aufräumen beteiligen. Dann wäschst du eben mal mit auf und isst dafür. Schlag das deiner Mama doch mal vor und findet Kompromisse.

Vielleicht möchte deine Mutter aus denselben Gründen nichts kochen?! Warum tut Ihr Euch nicht zusammen und löst das Problem arbeitsteilig? Z.B. deine Mutter sucht das Rezept, du kaufst ein, deine Mutter kocht, du machst das Geschirr... Damit wäre Euch vielleicht beiden geholfen.