Meine Mutter vergleicht mich immer mit anderen?

4 Antworten

Ohjee...nichts tut mehr weh als Vergleiche! Jeder Mensch ist anders und vergleichen ist immer unfair.

Deine Mutter hat scheinbar keinerlei Empathie für dich...das tut mir echt leid! Mir ging es ähnlich...ich habe es leider auch bis zu ihrem Tod nicht geschafft ein gutes Verhältnis zu ihr zu bekommen.

Ich kann dir nur raten, das ganze Runtergemache nicht an dich rankommen zu lassen! Sei glücklich und genieße dein Leben und zieh am besten aus, sobald zu kannst.

Lass dich nicht fertigmachen, das hast du nicht verdient!

Leider kann man sich Familie nicht aussuchen...

Bangtanarmy631
Fragesteller

Danke ich mag deine Antwort ^^ und werde ich.

paulchen31  31.10.2020, 21:14
@Bangtanarmy631

Das ist die richtige Einstellung! Ich habe gelernt, mein Glück nicht von anderen abhängig zu machen. Wenn du glücklich bist, dann sei es einfach, egal was jemand sagt.

Du wirst deine Mutter nicht mehr ändern, aber du bist jetzt alt genug um vieles zu verstehen und deinen eigenen Weg einzuschlagen. Und - lerne daraus und mache solche Fehler später nicht bei deinen Kindern :) dann war es wenigstens für etwas gut^^

Bangtanarmy631
Fragesteller
@paulchen31

Ich werde meine Kinder nie so behandeln. Ein Kind sollte man mit Respekt behandeln. Und das werde ich, wenn ich später welche haben werde uwu ich gebe meinen kinder später eine gute Kindheit das habe ich mir versprochen

paulchen31  31.10.2020, 21:42
@Bangtanarmy631

Das ist toll :) schade, dass deine Mutter so blind ist und dich nicht wirklich sieht. Aber such die Schuld nicht bei dir, ich bin sicher du bist goldrichtig :)

Alles liebe für dich!

Lass dich nicht von deiner Mutter fertig machen. Du bist einzigartig und genau richtig so wie du bist. Klar ist es Verletzend von seiner eigenen Mutter sowas zu hören, aber eigentlich sollte eine Mutter hinter ihrem Kind stehen und es unterstützen und nicht fertig machen. Ganz ehrlich, wenn sie dich anschreit, dann schrei mal zurück und wenn sie dich vergleicht mit anderen, dann vergleiche du sie doch auch mal mit anderen Müttern, mach einfach mal das selbe mit ihr, was sie mit dir macht, damit sie mal merkt wie Scheiße sich sowas anfühlt.

Lass dich nicht unterkriegen.

Bangtanarmy631
Fragesteller

Danke^^ aber immer wenn ich sie mit anderen vergleiche, macht es ihr nichts aus.. Bei mir wirkt es auch so weil ich von außen einen auf kaltherzig und stark tue, während ich innerlich kaputt gehe,also kann es bei ihr vllt auch so sein.. Naja aber ich finde nie gute vergleichr was sie verletzen könnte :/

So was tun viele Mütter / Eltern. Leider. Versuch mal ihr klipp und klar zu sagen was sie dir antut. Nicht schreien, schmollen, weinen oä, nur deutlich und ernst mit ihr reden. Viele bemerken nicht mal was sie den Kindern antun und was sie für schreckliche Dinge sagen. Wenn es sich nicht bessert und wirklich schlimm ist, ruf beim Jugendamt an und bitte um einen Familienhelfer.

Deine Mutter hat in erster Linie ein Problem mit sich selbst, nicht mit Dir! Warum das so ist, wirst Du wohl nie erfahren, denn sie zieht es vor, sich nicht damit zu beschäftigen, sondern ihre Wut an Schwächeren, ihrem eigenen Nachwuchs, auszulassen.

Der Assi ist also SIE, nicht Du oder Deine Freunde! Mach Dir das immer wieder bewusst!

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist. Wenn Du es irgendwie schaffst, auszuziehen- dann lieber heute als morgen!! Du wirst diese Frau nicht ändern können und Du solltest aufhören, ihr nachzulaufen in dem Sinne, dass Du doch noch irgendwann so etwas wie Liebe und Zuneigung bekommst.

Es ist ein aussichtsloses Unterfangen. Du bist damit aber nicht allein! Du glaubst gar nicht, wie viele Kinder mit solchen Eltern es gibt.

Geh Deinen Weg und lass Deine Mutter sein, wie sie ist. DU hast eine Chance, sie nicht. Sie weiß doch gar nicht, was für eine armselige Gestalt sie ist. Sie sollte Dir leid tun.

Alles Liebe!!

Bangtanarmy631
Fragesteller

Vielen Dank und ich bin 15

Estrella06  31.10.2020, 21:19
@Bangtanarmy631

Schade. Dann hast Du es echt nicht leicht. Wenn es zu krass wird, wende Dich unbedingt ans Jugendamt! Die helfen Dir ganz sicher!