Meine Postkarten kommen nicht an?

11 Antworten

Die italienische Post ist nicht die schnellste.

Kann durchaus sein, daß es noch ein paar Tage dauern wird, bis die Karten ankommen.

Flavourbangt
Fragesteller

wie lang könnte das maximal denn noch dauern? am ende denken meine freunde, meine oma und mein chef noch ich habe nur gelogen :(

Turbomann  27.09.2017, 08:30
@Flavourbangt

Es dauert so lange, wie die ausländische Post braucht, ich bekam aus dem Ausland auch erst mal nach 4 Wochen eine Postkarte.

Wenn du weißt, dass du die abgeschickt hast, dann werden die auch ankommen.

Wenn du sonst zuverlässig bist, dann wird auch keiner denken, dass du gelogen hast.

Menschen die heute noch Postkarten verschicken und bekommen, die wissen das.

Hallo,

ja das kennen wir. Bei unseren letzten Urlauben sind sehr viele Karten nicht angekommen... (Barcelona, Malaga und Sorento waren Totalausfall keine Karte erreichte sein Ziel )

Sehr sehr ärgerlich und das hat auch nichts mit geringen Selbstwertgefühl zu tun, sondern mit der Wertschätzung der Empfänger.

Z.B. haben wir in der Firma eine Urlaubskartenwand und da machen sich Veränderung gut. Ja man kann auch Karten im Land kaufen schreiben und dann dranhängen, aber es ist nicht das gleiche....

Den Rekord hält eine Karte von den Kanaren, sie kam nach ca. 7 MONATEN an. Im Vergleich aus der Karibik brauchten die Karten nur ein paar Tage...

Hallo,

die Antwort, dass Postkarten niedrige Prio haben und teilweise erst nach Monaten (oder manchmal auch gar nicht) kommen hast du ja schon.

Da deine einzige Sorge zu sein scheint, dass andere denken, du hättest nur vorgegeben, dort zu sein, hast du meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem: nämlich ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl.

Warum definierst du dich gegenüber Bekannten selbst darüber, wo du im Urlaub warst? Sind deine Freunde nur deshalb deine Freunde, weil du coole Geschichten ausm Urlaub erzählst... oder vielleicht doch, weil sie dich als Person gut finden?

LG, Chris

Flavourbangt
Fragesteller

da hast du was grundlegendes falsch verstanden. es geht um die geste bzw dass ich gesagt habe ich schicke eine postkarte und sie dann denken ich habe nur gelogen dass ich eine schicke. dass ich dort war wissen sie sowieso

Postkarten haben bei der Postbeförderung eine äußerst geringe Priorität. Ich habe schon Ansichtskarten von Freunden bekommen, da waren die schon 4 Wochen wieder im Land. Das kann dauern!

lg Lilo

Flavourbangt
Fragesteller

 am ende denken meine freunde, meine oma und mein chef noch ich habe nur gelogen :(

Jack98765  27.09.2017, 08:43
@Flavourbangt

Meine Güte. Deinem Chef interessiert dein Urlaub überhaupt.

Außerdem wirst du ja Bilder von dir im Urlaubsort gemacht haben, wenn dir jemand nicht glauben sollte. Aber das wäre wieder wie im Kindergarten.

LiselotteHerz  27.09.2017, 09:22
@Flavourbangt

Quatsch, das weiß jeder, dass Postkarten erstmal liegen bleiben, Briefe, Päckchen und Pakete haben Vorrang.

Eine Freundin hatte mir im April aus London eine Karte geschickt.

Die kam dann im August an...mit einem Poststempel von den Philippinen (obwohl dick Germany drauf stand)

Also abwarten und Tee trinken XD