Meine Ratte beißt plötzlich meine anderen Ratten?

3 Antworten

Die Ratten sind ja keine Jungtiere mehr. Das bedeutet, es könnte tatsächlich auch eine Krankheit dahinter stecken, wenn die eine plötzlich aggressiv wird.  Mit dem Regeln der Rangordnung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das hätten sie ja schon vorher haben können. Ich denke dass du die Ratte dauerhaft von den anderen trennen solltest. Sie wird vermutlich nicht wieder friedlich werden.

Ich wäre auch dafür, mal zum Tierarzt zu gehen und zu schauen, ob ihm etwas auffällt....

Na einschläfern dafür gibt es keinen Grund. Was sehr merkwürdig ist, dass die friedlich waren und jetzt die eine anfängt zu spinnen. Das solltet ihr einen Tierarzt fragen