Meine (teure) Wohnungskatze will raus was soll ich tun?

5 Antworten

hey weißt du, katzen sind keine teuren autos die man dann nicht fährt, weil sie kaputt gehen können. Es geht doch nicht darum, wieviel die Katze gekostet hat, sondern darum, das sie ein glückliches Leben fristet. Man sollte immer erst an das Wohl des Tieres denken als an das Geld. Eine Katze, die alleine gehalten wird, muss nach draußen gehen können. An deiner Stelle würde ich vllt erst einmal mit einem Katzen geschirr und Leine mit der Katze in den Garten gehen, denn sonst bekommt sie schnell einen "Kulturschock" oder haut einfach ab und da sie die gegend ja noch nicht kennt, wäre das blöd. Zuerst wird sich deine Luna erstmal ein bissel überd as Geschirr aufregen aber nach einiger Zeit wird das gehen. Wenn sie dann den Garten schon ein bisschen kennt, würde ich empfehlen sie einfach mal zud er Tageszeitohne Geschirr das erste mal rausschicken,wenn wenig verkehr da ist das heist beispielsweise sonntagmorgens so um 8 oder so. Wir wohnen auch an einer befahrenen Straße aber unser Kater zieht sich eher in die hinteren Gärten, also von der Straße weg. Überleg es dir mal , sonst frag mal deinen Tierarzt um Rat, der hilft dir bestimmt gerne weiter (hat meiner mir auch)

 glg

MarieTigger  28.06.2011, 16:31

Man muß immer mit Leckerlies locken! Wie gesagt, meine ist aus dem Tierheim. Man sagte mir, 4 Wochen drin behalten, Das ging aber nicht! Es war Sommer und alle Türen offen. Ich hab richtig heftig mit leckerlis gebuhlt und sie kam wieder rein ins haus nach der ersten Freiheit! Das doofe ist nur, daß sie nach 3 jahren immernoch nach Leckerlies schreit, egal ob sie nur 5 min oder 3 sekunden oder 8 stunden draußen war! Sie hat es sich gemerkt!!!

AnyLov  28.06.2011, 16:35
@MarieTigger

bei mir war es so, das meiner erst 3 Wochen drin war, und sich dann langsam nach draussen vorgetastet hat. Jetzt ist er sehr oft draußen und wenn wir mit der leckerlitüte rascheln , kommt er angerannt wie ein irrer :) Er hat auch schon eine Freundin gefunden, mit der er sich immer auf unserer Terasse sonnt :)

Wieso macht man sich nicht schlau, bevor man Unsummen für ein Tier ausgibt, was man dann nicht artgerecht halten kann?

Wenn ich weiß, dass ich

  1. weder einen Balkon habe,

  2. noch zwei Katzen halten darf,

  3. und die Verkehrslage, bzw. der "Wert" der Katze, eine Freigängerhaltung ausschließt

    dann verzichte ich auf Katzenhaltung!

Und wenn ich dein Vermieter wäre, dann wärst du wegen der Züchterei die Wohnung los!

AnyLov  28.06.2011, 16:48

ich kann dir nur zustimmen......

Catgirl97  28.06.2011, 17:01
@AnyLov

also ich kann AnyLov und kuechentiger nur zustimmen! Für beide einen Daumen hoch von mir!

xXxLaMunaxXx
Fragesteller

ähm ähm ich bin ein kind!!

es geht um das leben deiner katze -nicht darum, ob sie wertvoll ist!

was ist es fuer eine katze?

unsere kastrierter perserkater ist auch freigaenger er ist sehr verkehrsgeschult -schaut so gar hier in england nach der richtigen seite -also nach links.

seit ein wenig kreativ -ob ihr nicht doch eine teil des gartens mit einem katzennetz etc abdichten und absichern koennt. sonst sucht euch eine katzengerechte wohnung. nur drinnen halte ohne katzenkumpel finde ich nicht artgerecht.

xXxLaMunaxXx
Fragesteller

sie ist eine main coon-ragdoll ich tät sie ja raus lassen nur meine ma will das nicht!

Hoffentlich musst du später auch eigene Kinder züchten :) sobald eine katze miaut will sie raus! Ist Quälerei was ihr da tut

Kein Geld für die miete oder wie ?

Unglaublich

Leute ihr versteht mich alle nicht und jetzt erkläre ich euch mal was!

1.Meine Katze wird artgerecht gehalten.Man hat sie uns nämlich als Wohnungskatze verkauft

2.Meine Mama hat gesagt das sie keine 800€ zahlt nur damit sie überfahren wird (ich hab das nicht behauptet mir ist es egal wie viel sie kostet ich musste es ja nicht bezahlen)

3.Ich bin ein Kind

4.Wir dürfen in der Wohnung züchten solange alles oredenlich bleibt und die Babys verkauft werden(ausser wenn eins krank ist und es keiner haben will dann dürfen wir es als ausnahme behalten.)

5.Ich habe mich sehr wohl Informiert.

6.Sie kriegt ein 22 € Futter wo für ich mein taschengeld opfere und was mir auch nicht leid tut (da ich zwei elternteile hab die getrennt leben)

7.IHR MACHT MIR ALLE EIN SCHLECHTES GEWISSEN!!!HÖRT AUF DAMIT!!!ICH SOLLTE EIGENTLICH GAR KEINS HABEN!!

8.Ich versuche alles um sie irgendiwe artgerecht zuhalten.Ausserdem wenns ihr so schlecht gehen tät würde sie nicht mehr leben was sie aber tut!!!!

AnyLov  08.07.2011, 18:54

ehm LaMuna, dann hättest du das mal SOFORT genauer beschreiben sollen :D Woher sollen wir das denn wissen?!