Melnyk durch einen anderen Botschafter austauschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Melnyk austauschen 73%
Melnyk nicht austauschen 27%

12 Antworten

Klipp und klar - in Friedenszeiten wäre dieser absolut undiplomatische Mensch vermutlich längst zur unerwünschten Person erklärt worden.

Unbedingt schnell austauschen.

Es geht nicht darum, dass er legitime Interessen vertritt, auch nicht um beleidigte "Würste"!

Er verscherzt mit seinem Auftreten zunehmend die Sympathien der deutschen Bevölkerung gegenüber den ukrainischen Flüchtlingen.

Und es geht auch darum, dass er mal seine persönlichen Positionen gegenüber dem ukrainischen Nationalismus, dem ukrainischen Kollaborateur Bandera, der nach wie vor weit verbreiteten Korruption in der Ukraine, seinem Verständnis von Gastfreundschaft und diplomatischen Gepflogenheiten usw. klärt!

uweuwe63
Fragesteller

‘Leider‘ bin ich am aller nächsten deiner Meinung!

Es geht hier nicht um ein paar unpassende Vokabeln, die emotional über seine Lippen kommen!!!

Was er da macht hat System und stellt uns Deutsche in ein falsches Licht.

Das soll nicht bedeuten, dass wir alles richtig gemacht haben, sicher nicht, aber wir erkennen unsere Fehler, oder auch neue Situationen und bewerten sie neu und steuern um.

Mich würde interessieren, ob ukrainische Botschafter in anderen Ländern ähnlich kommunizieren. Weiß das zufällig jemand?

Auf jeden Fall, durch ein solches Verhalten schließen sich bei mir eher Türen, anstatt sie zu öffnen.

Und wie du schreibst, das kann auch nach hinten losgehen und die Hilfsbereitschaft der deutschen Bevölkerung schwinden.

Das wäre eine weitere Katastrophe!!!

Viele Grüße

Melnyk austauschen

Das Signal ist momentan, dass er machen kann, was er will🤷🏻‍♂️

Melnyk nicht austauschen

Nur, weil jemandem seine Äußerungen nicht passen einen Botschafter austauschen ? In den meisten Aussagen hat er recht. Wahrheit hat nichts mit Nationalität zu tun ! ! Man sollte auch nicht jedes einzelne Wort auf die Waagschale werfen, weil es auch im Moment eine angespannte Situation ist, in der für manche Entgleisungen Verständnis entgegengebracht werden sollte, auch wenn es daneben ist. Wer immer sofort bei jeder kritischen Äußerung beleidigt ist, zeigt Unreife. Für mich jedenfalls ist er integer. Meisten sind diejenigen, die glauben, sie wären ohne Fehler und könnten alles besser, die ersten, die andere anklagen und kritisieren. Es ist keine Kunst, andere niederzumachen, aber eine viel größere Herausforderung, Aufgaben zu bewältigen, zu denen derjenige, der anklagt, nicht nur ansatzweise imstande wäre. Zu bedenken ist, wenn ich mit einem Finger auf den anderen zeige, daß dann vier gegen mich selbst gerichtet sind. Wer ohne Sünde (Fehler) ist, der werfe den ersten Stein. Nobody is perfect.

Stier1240  07.05.2022, 13:05

Dummes Zeug!

Es handelt sich nicht um eine Privatperson.

Der will unsere "Kohle" und Hilfe für seine Landsleute.

Die bekommt man nicht mit Flegeleien und Beleidigungen!

Er soll außerdem endlich mal seine Beziehungen zu dem ukrainischen Nazi-Nationalisten und Kollaborateur Bandera klarmachen!

Melnyk austauschen

Wird aber nicht passieren, da Melnyk voll und ganz auf Linie Selensky handelt.

Die ganze Regierung ist fragwürdig.

Bodesurry  06.05.2022, 17:33

Weshalb ist die ganze Regierung fragwürdig?

Bodesurry  06.05.2022, 17:44
@Rakey269

Was hat das mit der ganzen Regierung zu tun? Russland hat in seiner Armee auch fragwürdige Gestalten. Deshalb schreibt auch niemand die Regierung Russlands sei fragwürdig.

Rakey269  06.05.2022, 17:47
@Bodesurry
Deshalb schreibt auch niemand die Regierung Russlands sei fragwürdig.

Jeder tut dies und das auch zurecht. Nur die Welt ist eben nicht so einfach.

Stier1240  07.05.2022, 13:08
@Bodesurry

Doch, die Russen werden schon lange (zu Recht) verteufelt.

Es ist aber an der Zeit, auch die "Perrsönlichkeit" eines Herrn Melnyk und die Demokratie- Fähigkeit der ganzen ukrainischen Führung auf den Prüfstand zu stellen!

Zunächst natürlich muss Putin in ein GuLag gesteckt und zu lebenslangem Verlegen von Gleisen im Dauerfrostboden verurteilt werden.

uweuwe63
Fragesteller
@Rakey269

Im ernst vor dem Grab Banderas?

Da kann ich nur hoffen, dass er dorthin entführt wurde und nicht freiwillig dort war?

Rakey269  07.05.2022, 17:16
@uweuwe63

Leider nicht. In meinem obigen Link dazu:

Der Grab-Besuch war auch Thema im Bundestag, weshalb SPD-Außenstaatssekretär Michael Roth gemäß Sitzungsprotokoll die Aktion wie folgt einordnete: „Der Bundesregierung ist ein Tweet des ukrainischen Botschafters bekannt, in dem er über seinen Besuch am Grab Banderas berichtet. Dem ukrainischen Botschafter ist unsere Position hierzu hinlänglich bekannt. Die Bundesregierung verurteilt die von der Organisation Ukrainischer Nationalisten, OUN, teilweise unter Leitung Banderas begangenen Verbrechen an polnischen, jüdischen und ukrainischen Zivilisten und Amtsträgern. Dabei ist sie sich bewusst, dass ein erheblicher Anteil an diesen Verbrechen in Kollaboration mit deutschen Besatzungstruppen begangen wurde.“
uweuwe63
Fragesteller
@Rakey269

Jetzt mal im ernst, was macht an dort als Diplomat oder ist das eine Touristenattraktion?

Stier1240  07.05.2022, 10:11

Es ist, denke ich, nicht die Linie Selenskys, Verbrecher wie Bandera zu ehren!