Men Hamster bewegt sich nicht mehr, aber er atmet noch. Ist das normal?

4 Antworten

Normal definitiv nicht. Wie alt ist dein Hamster?
Könnte tief schlafen, aber unwahrscheinlich. Möglich das er gerade dabei ist den Löffel abzugeben.

CookieIsabell
Fragesteller

Sie ist ca 1œ Jahre bei mir und war ca 1 Jahr alt wo wir sie geholt haben.

Also ungefĂ€hr 2Âœ jahre

Welux  18.04.2016, 05:35
@CookieIsabell

Zwerghamster werden ca. 3 Jahre, Streifenhamster 2-3 Jahre

wie du siehst ist dein Hamster schon im Herbst seines Lebens. Ich hoffe fĂŒr dich er bewegt sich nochmal, aber es könnte dem Ende zugehen. Sei nicht all zu traurig falls es so ist sondern wĂŒnsche ihm ein ruhiges schmerzfreies Ende.

CookieIsabell
Fragesteller
@Welux

Er bewegt hin und wieder langsam eine hinterpfote aber ich denke dann mal das sie das ned mehr mitbekommt, oder?

Welux  18.04.2016, 05:41
@CookieIsabell

Bleibt abzuwarten, gönne ihm Ruhe. Fass ihn nicht an aber stell Wasser und Futter in die NÀhe. Halte den LÀrm in der NÀhe vom HamsterkÀfig auf einem Minimum und sieh jede Stunde mal nach ihm. Mehr kannst du nicht tun.

CookieIsabell
Fragesteller
@Welux

Jetzt gleich ist sowieso keiner zu Hause. Da geht es nicht jede Stunde zu schauen... Aber das mit dem Futter und dem Wasser kann ich jetzt noch schnell machen.

Vollhorst123  18.04.2016, 05:54
@CookieIsabell

vielleicht hat er etwas mit den ZĂ€hnen ? Das passiert sehr hĂ€ufig bei nagern. Ist er recht dĂŒnn ?

CookieIsabell
Fragesteller
@Vollhorst123

Nein ehrlich gesagt nicht

Aber ich verstehe es nicht.

Wir hatten ihn heute frĂŒh fĂŒr tot gehalten und wollten ihn begraben...und mittendrin hat er wieder geatmet und hat sich etwas bewegt.

MiaSokolowski  05.01.2024, 11:21

Mein Hamster hatte das auch schon öfter, er ist Grad mal 9wochen alt???!

Geh mal mit ihm zum Tierarzt 😉

Wenn es eine Winterschlafphase ist ja, ansonsten nein.

Welux  18.04.2016, 05:36

Hamster wissen dank biologischer Uhr ziemlich genau wann Winter ist. Mal in den Kalender geguckt?

Centario  18.04.2016, 05:39
@Welux

Die Antwort mal richtig gelesen? Dein Komm. ist völlig ĂŒberflĂŒĂŸig. Bist aber nicht der einzigste der das kann.

Hamsterfragen05  18.04.2016, 13:45
@Welux

Nein. Wissen sie nicht. Jetzt ist schon FrĂŒhling, bei uns aber noch immer 5 Grad. FĂ€llt die Temperatur unter 10 Grad, so kann es sein, dass er in den Winterschlaf fĂ€llt.

CookieIsabell
Fragesteller

Es ist ja denk ich mal erst seit heute so.

Sie hat auch irgendetwas um den Augen ... Sieht rot oder rotbrÀunlich aus..?:/

Auch wenn es jetzt natĂŒrlich zu spĂ€t ist, aber ich wundere mich immer wieder dass man hier fragt, statt mit einem kranken Tier zum Tierarzt zu gehen. Wenn kein Tierarzt mehr offen hat, dann eben die Tierklinik. Auch wenn es sich "nur" um einen Hamster hĂ€lt, man hat fĂŒr jedes Lebewesen die Verantwortung.

Übrigens, Hamster werden in der Natur mindestens 6 - 7 Jahre alt. Der Beweis dass sie in Menschenhaltung grundfalsch gehalten werden. Geht schon los dass sie kein Kinderspielzeug sind.