Mercedes Benz Neuwagen kauf. Wann wird das Geld abgebucht?

5 Antworten

Schau in die Konditionen, die auf der Bestellbestätigung stehen

Ascarva1
Fragesteller

Ich habe es noch nicht Bestellt weil ich mir nicht sicher war ob es direkt abgebucht wird oder nicht. Weil auch ganz am ende auf dem Button steht "Zahlungspflichtig bestellen". Aber soviel ich weiß kann man das Auto bis zu einem Monat vor der Herstellung stornieren.

KathaBT  05.05.2022, 11:57
@Ascarva1

Du bestellst ja in dem Moment auch zahlungspflichtig, das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass du sofort bezahlst.

MichaelSAL74  05.05.2022, 18:42
@Ascarva1

Da hatte ich einen absoluten geheimen Geheimtipp für dich: geh zu einem Mercedeshändler der berät dich auch in solchen Dingen

Kein Mensch kauft ein Auto online, denn beim Händler bekommst du einen anderen Preis gemacht

Es sei denn natürlich man will einen Tesla bei denen gibt's generell keine Nachlässe

Ascarva1
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich bin Mitarbeiter. Bekomme 21,5% Rabatt beim kauf eines Neuwagens. Das gibt mir leider kein Autohaus…

Ascarva1
Fragesteller
@MichaelSAL74

Garnicht. Und es ging ja hier eig nicht um den Preis sondern wann das Geld abgebucht wird :D

Eigentlich zahlt man bei Lieferung. Bei Fahrzeugbestellungen die eine längere Lieferzeit haben wird der Kaufpreis nach Absprache im Kaufvertrag bezahlt. Gängig ist eine Anzahlung und dann die Restzahlung vor Fahrzeugübergabe. Und in der Regel wird der Kauf- oder Anzahlungsbetrag nicht Abgebucht, es sei denn du hättest eine SEPA/Lastschrift erteilt, sondern vom jeweiligen Käufer Überwiesen. Wenn du keine Angaben dazu hast oder findest setze dich mit dem Autohaus in Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Die erste Rate sowie die Kaution und auch eventuelle Überführungskosten werden wenige Tage nach der Abholung generell per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht. Beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtfahrzeuges wird der Kaufpreis nach der Abholung per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht."

Habs gefunden! :D

Woher ich das weiß:Recherche

Die buchen nicht ab.

Die Bezahlung erfolgt ganz einfach per Überweisung und im Anschluss die Zulassung sowie Übergabe des Fahrzeuges an Sie.

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/buy/help-faq-b2c/payment.html#buy-online

Ascarva1
Fragesteller

Ich bin Mitarbeiter und die wollen direkt meine Bankkontodaten. Deswegen denke ich schon das es abgebucht wird.

Paejexa  05.05.2022, 13:20
@Ascarva1

Na klar, du bestellst das Fahrzeug ja auch. Da brauchen die deine Daten, das ist ganz normal. Vor Abholung passiert aber nichts

MB bucht nicht ab. Du musst kurz vor Auslieferung überweisen.