Mett von gestern jetzt noch essen?

9 Antworten

Es gibt ja z.B. für die Gastronomie die sogenannte Hackfleischverordnung und die schreibt vor, dass man z.B. klein gehacktes Fleisch noch am selben Tag verzehren bzw. zubereiten sollte. Die gibt es ja nicht ohne Grund. Mett sollte man auch am selben Tag verzehren, wenn es denn frisch zubereitet wurde und offen da rum liegt. Dieses abgepackte Zeug ist irgendwie unempfindlicher, doch Du solltest egal bei was, erst immer Deine Nase zum Einsatz bringen und es Dir natürlich vorher ansehen und wenn Du Dir nicht sicher bist, erst einmal einen kleinen Happen probieren.

Ich habe früher auch rohes Fleisch gegessen und auch nicht sofort entsorgt, gerade bei diesen Mettdingern. Ich gehe aber mal davon aus, dass Dein Kühlschrank sauber ist.

Das kannst Du Dir noch problemlos in die Figur schmeißen.

wenn es ständig im kühlschrank war, dann natürlich schon

Mett ist schon gewürzt, man merkt also nicht, wenn es kaputt wäre.

Luftdicht ist nicht so wichtig wie gut gekühlt. Ich würde es auf jeden Fall noch essen.

ich würde es jetzt anbraten, sicher ist sicher.

🙋