Mikrofon leise?

5 Antworten

Schaue mal, ob du die Mikrofonverstärkung aufdrehen kannst (kann nicht jede Soundkarte). Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol, "Sound Einstellungen öffnen", bei "Eingabe" auf Geräteeigenschaften, dann nochmal rechts auf "Zusätzliche Geräteeigenschaften", da im Tab Pegel (oder durchschauen, der Dialog ist je nach Karte verschieden) nach "Mikrofonverstärkung" suchen und aufdrehen.

Gehe in die Einstellungen und schaue, ob dein Headset also Mikrofon Aufnahme bei 100 Prozent ist. Bei mir war es damals 15, xd.

Mikrofonpegel in windows abchecken, sowie im Redeprogramm der sollte schon möglichst weit oben sein und Hintergrundeinstellungen für Geräusche abchecken im Aufnahmeprogramm zb sowas wie Hintergrundgeräusche ect stumm schalten wenn

Schau mal in den Sound-Einstellungen, dort unter »Pegel-Einstellungen«, ob der Mikrofon Pegel hoch genug eingestellt ist. Erhöhe die »Mikrofonverstärkung«. Vielleicht solltest Du auch die »Mikrofon-Einrichtung« durchgehen.

Versuch mal das nächste mal lauter zu reden (bin zu smart)