Minecraft Update und alte Welten?

5 Antworten

Wenn du mit einer anderen Version startest werden alle generierten chunks bleiben und alles nicht generierte wird mit dem neuen features generiert,

jedoch werden gelöschte Inhalte nicht oder nur fehlerhaft verfügbar sein

Ja, deine Welt wird aktualisiert. Mach aber vorher eine Kopie davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Meistens ist dass so dass dann neue chunks mit den neuen Features generiert werden, und alte existierende einfach so bleiben wie sie sind.

Aber keine Ahnung wie das mit dem caves Update ist.

Der Bedrock in der Alten Welt wird mit deepslate ersetzt und du kannst dann tiefer graben bis zum neuem Bedrock.auf höhe -64.

In jedem Chunk, in dem du vor dem Update nicht warst, werden jetzt Höhlen usw aus dem neuen Update generiert.

Das Bedrock, was du auf Höhe 0 gefunden hast bisher, wird jetzt entfernt und deine Höhlen werden noch tiefer gehen.