Mini Aquarium Tiere?

2 Antworten

Hey.
ich versteh zwar nicht was gegen einen Filter spricht (ein kleiner kostet um die 25€)

aber wenn du keinen Filter haben willst, trotzdem nicht auf Tiere verzichten willst, muss die Bepflanzung stimmen.
am besten so viele Pflanzen wie möglich. Natürlich nicht einfach alles mit Pflanzen voll aber sollte schon eine gute Dichte haben.
Dann würden zwerggarnelen oder Schnecken, wie Posthornschnecken gehen. Wirbeltiere kannst du ohne Filter vergessen.
wenn du dich doch für einen Filter entscheiden solltest, würde sicherlich auch ein Langfossiger Betta gehen. Da musst du aber aber die schwimmpflazen achten, diese sind nämlich essenziell.
hoffe konnte helfen 🙌

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Arbeit im Aquaristik-Fachgeschäft

Ich finde triops total spannend, die brauchen auch nicht unbedingt ein großes aquarium.

Ein 12 Liter Aquarium ist für ca 6 Triops passend.

Woher ich das weiß:Hobby
Erdbeercooki01
Fragesteller

Ich habe zwar keine Triops aber Salzkrebse ;')