Muss ich Unterhaltstitel über 130 % unterschreiben?

2 Antworten

Ob es rechtens ist, entscheidet ein Richter. Aber 130% von was?

Rehlein163
Fragesteller

Das verstehen wir eben auch nicht

shagdalbran  19.02.2021, 13:02
@Rehlein163

Dann kann man ja 130% des Taschengeldes des vierjährigen Erwin Krawusel aus der Bimmelstraße bezahlen. Bei Prozentangaben MUSS definiert sein: Prozent wovon?" Sonst ist die Forderung unsinnig.

Würde ich an ihrer Stelle auch versuchen. Es gilt Vertragsfreiheit, wenn er freiwillig zahlt und ihr ein Schriftstück für schlechte Zeiten gibt, dann ist das ok.

Rehlein163
Fragesteller

Ich verstehe Ihre Antwort nicht.Können Sie nochmals antworten?Danke

brennspiritus  18.02.2021, 13:00
@Rehlein163

Sie möchte es schriftlich haben, dass er so viel zahlt, falls er sich das irgendwann anders überlegt.