Miss Niederlande?

7 Antworten

Ist durchaus fair, sofern die nicht ausschließlich deswegen gewonnen hat. Um Schönheit geht es bei Schönheitswettbewerben sowieso nicht.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgQ9SVgClthI6mvW68WfpY0J2PSyOfeldTo6UHAwxHbp5iGhrDVGt0R8UtY827mnjXWeGZ6dJTePQmCvmaF-2EcuO5rtvbV3li2XHYQheJPoo4w1iA1V0gZFrs7QTe01TRAVNIN__D2z2yCkGJmrmtX-cJCSioBq2058gGghVnYZhRgWbkIH0-2No57/w1200-h630-p-k-no-nu/Miss%20Nederland%202023%20-%20Meet%20the%2010%20finalists%20for%20Miss%20Universe%20Netherlands%202023.jpg

Bei 3-4 von denen fragt man sich, wie die nur so weit kamen. Die diesjährige Gewinnerin(links im Bild) sieht, abgesehen vom Kilo Make-Up, im Vergleich mit den meisten Anderen auf dem Bild nicht so schlecht aus. Trotzdem sind 2 von den Finalisten auf diesem Bild schöner. So zumindest aus meiner Perspektive.

Schönheit objektiv zu bewerten ist extrem schwierig.

Mark1616  22.07.2023, 18:54

Lustigerweise hätte ich zuerst an drei andere Frauen gedacht, denen ich das Attribut "trans" zugeschrieben hätte.

Verstehe den Aufschrei auch nicht. Hätte sie es nicht erzählt, dass sie trans ist, so wäre das niemanden dieser berufsempörten Nörgler aufgefallen.

JuliaViktor
Fragesteller
@Mark1616

Das es vielen mittlerweile schwer fällt Männer von Frauen zu unterscheiden ist traurig. Es gibt so einige körpermerkmale die man nie verändern kann, egal wie viele OPs, hormone Kleidung man anwendet. Knochenstruktur, Chromosomen, hautbeschaffenheit, adonisgürtel, adamsapfel, gesichtsknochen, schädelgrösse, alles Unterschiede die immer bestehen werden, es geht eher darum das viele menschen nicht mehr diese dinge wahrnehmen und sich gerne täuschen lassen. Eine Transfrau wird immer ein biologischer Mann bleiben, das ist Fakt.

Mark1616  22.07.2023, 20:37
@JuliaViktor

Du bist eine dieser "berufsempörten Nörglerinnen", von den ich gesprochen habe.

Hast du nichts besseres zu tun als hier unfundierten Hass zu verbreiten?

isilang  24.07.2023, 00:24
@Mark1616

Mir ist es sofort aufgefallen. Aber ich sehe das einfach.

Jepp. Sie hat halt die besten Qualitäten gehabt.

Abgesehen davon, dass ich Schönheitswettbewerbe absolut schwachsinnig finde und Heidi Klum und Co. gern auf U Boot Fahrt gehen könnten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertiefung in Schule & Uni. Eigenes Engagement

Wird sich jetzt allen Ernstes sogar bei "Schönheits"-Wettbewerben über trans Teilnehmerinnen bzw. Gewinnerinnen aufgeregt? Wer das tut, hat nun wirklich kein eigenes Leben!

Ja finde ich fair. Diese Frau hat ja nicht irgendwelche Schönheitsoperationen vornehmen lassen, weswegen sie dadurch Vorteile gegenüber den anderen hätte.

Finde solch oberflächlichen Kram aber grundsätzlich für die Tonne.

Ignatius1  22.07.2023, 17:06

Du scheinst nicht zu wissen was es benötigt für eine Geschlechtsumwandlung .

Senbu  22.07.2023, 17:42
@Ignatius1

Das wissen jene meist nicht, für viele ist das Prozedere wie Magie. Einfach da.

MissGeschick93  22.07.2023, 17:44
@Ignatius1

Eine geschlechtsangleichung ist keine schönheitsop und dient nicht dazu eine perfekte Frau zu erschaffen. Brüste wachsen durch Hormone so random wie andere Frauenbrüste auch, eine Vagina wächst nicht durch Hormone und muss dementsprechend operiert werden. Wer ne geschlechtsangleichung zum Mann man macht bekommt auch nicht nen 25 cm Penis mit den perfekten formen.

MissGeschick93  22.07.2023, 18:54
@Senbu

Wie du aus meiner Unterhaltung entnehmen kannst, hab ich sehr wohl Ahnung von Geschlechtsumwandlung und behaupte nicht es seie wie Magie da. Ich kenne einen Transmenschen und hab zum Teil seine Umwandlung verfolgt. Hab mich generell schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Das ganze mit einer schönheitsoperation wie einer Brustvergrößerung und Straffung zu vergleichen ist Humbug und hat nichts gemein.

Aber ihr ja ihr wisst es besser 😂

Das Wort heißt SCHÖNHEITSop = SCHÖNHEIT 🤓 deswegen sind die Transmenschen auch die schöneren Frauen und Männer wa? 🤓🤣

Senbu  22.07.2023, 19:33
@MissGeschick93

Scheuermilch beinhaltet MILCH im Namen. Würden Sie ScheuerMILCH also mit Müsli essen oder beim backen statt Milch dazugeben?

Zudem ist Schönheit Subjektiv und kann sich auch auf das gewünschte eigene Aussehen beziehen. Eine Transfrau möchte femininer aussehen und das wird damit erfüllt, somit sieht jene Person ihrem subjektivem Ideal ähnlicher, also das was das Ziel einer Schönheitsoperation ist.

"Diese Frau hat ja nicht irgendwelche Schönheitsoperationen vornehmen lassen, weswegen sie dadurch Vorteile gegenüber den anderen hätte."

War Ihre Aussage, jedoch sind Medikamente, die Hormone in solchen Mengen enthalten und dazu noch regulär auf einem hohen Niveau möglichst konstant halten ohne natürliche Schwankungen wie bei Frauen solche Vorteile. Da Sie das außer Acht lassen könne man annehmen Sie hätten wenig Wissen davon.

Nebenbei, ein Transmann bekommt es keinen Penis. Es wird ein Penoid aufgebaut und dessen Länge hängt teilweise vom Gewebe ab welches der Unterarm oder andere Stellen hergeben. Bei einem Mann ist dies nicht so.

MissGeschick93  22.07.2023, 19:39
@Senbu

"Scheuermilch beinhaltet MILCH im Namen. Würden Sie ScheuerMILCH also mit Müsli essen oder beim backen statt Milch dazugeben?" Genau das was ich sagte. Du kapierst es ja doch.

🥱

Senbu  22.07.2023, 19:44
@MissGeschick93

Nur weil in einem Wort ein Wort zu finden ist bedeutet es nicht das es auch als jenes gemeint ist. Die Wörter sind ungleich und die Definitionen sind verschieden. Ein Hammerhai wird man wohl ebenfalls schlecht im Handwerk gebrauchen können, obwohl Hammer.

Senbu  22.07.2023, 19:57
@MissGeschick93

Dann ist also Ihre Aussage es sei keine Schönheitsoperation falsch? Schön das Sie es nun zugeben.

MissGeschick93  22.07.2023, 20:04
@Senbu

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht schönheitsoperation genannt wird. Das kannst du auch nachlesen 🤓 ich habe lediglich gesagt Schönheitsoperation ist nicht schönheitsoperation und hab das ganze auch begründet. Demnach gibt es nichts zuzugeben. Und die einzige Operation bezieht sich aufs Geschlecht ich glaube nicht, dass man mit seinem Geschlechtsteil in solche einer Show konkurriert 🤓

Senbu  22.07.2023, 20:17
@MissGeschick93

A ist also nicht A begründet mit der Aussage A ist A? Was ist das für ein Widerspruch?

"Diese Frau hat ja nicht irgendwelche Schönheitsoperationen vornehmen lassen,..." war Ihre Aussage. Ich habe Ihnen erklärt was eine Schönheitsoperation ist und jetzt meinen Sie zu sagen sagen in den Wettbewerben geht es nicht um die Genitalien, die von der OP betroffen sind. Denken Sie doch bitte nochmal nach.

"Eine geschlechtsangleichung ist keine schönheitsop" auch Ihre Worte, dies widerspricht aber "Ich habe nicht gesagt, dass es nicht schönheitsoperation genannt wird."

MissGeschick93  22.07.2023, 20:22
@Senbu

Um das zu verstehen muss man über den Tellerrand hinausschauen können. Schafft nicht jeder.

Junge denk du doch nach, wie kann nan sich dermaßen dumm anstellen um den Inhalt eines Textes zu verstehen?! (Retrorische Frage!) Ich bin nu wirklich weg, denn dazu fällt mir echt nichts mehr nettes ein. Sorry aber kann ich echt nicht nachvollziehen.

"Denken Sie doch bitte nochmal nach." 👉🏽🐽

Du willst mich nicht verstehen, ist gut 🙃

Tschüssi ✌🏽

Senbu  22.07.2023, 20:41
@MissGeschick93

Statt das Sie es erklären versuchen Sie sich schön raus zu reden. Ich habe es Ihnen mehrfach erklärt und Sie haben immer nur versucht sich raus zu drängen.

Ihnen fallen nur noch unschöne Begriffe ein => emotional => nicht unbedingt logisch denkend.

Aber wie Sie sich wieder rausflüchten statt eindeutig zu erklären was Sie meinten.

MissGeschick93  22.07.2023, 20:55
@Senbu

Ich hab versucht es verständlich zu erklären. Ich bin keine Schallplatte mit Sprung die sich ständig wiederholen möchte. Ich habe nicht die Geduld jede erdenkliche Möglichkeit zu suchen dir das ganze begreiflich zu machen. Also sorry wenn du es nicht verstehst. Ich mach mir hierzu nicht weiter die Mühe, da ich auf mich selbst achte. Das kannst du als schön raus reden betiteln.. ist mir schnuppe. Du drehst dir eh alles so wie du es verstehen willst.

Ja langsam Werd ich emotumional, weil ich mich über diese Beschränktheit mega aufrege und ich diese nicht verstehen kann und ja mich macht es wütend. Das hat nicht mit logisch denken zu tun. Ich bin ein Mensch! Ein Mensch der langsam echt genervt ist, die logische Schlussfolgerung ist die Situation verlassen, da sie zu nichts führt. That's Logic. 🙃

Ja ich möchte jetzt vor dir flüchten also schönen Abend. Ich hab alles erklärt, vllt kommst du ja irgendwann noch dahinter. Wenn nicht dann nicht 😂

Ignatius1  26.07.2023, 15:08
@MissGeschick93

Brüste wachsen durch Hormone so random wie andere Frauenbrüste auch,eine Vagina wächst nicht durch Hormone und muss dementsprechend operiert werden

➡️Klar wir Frauen habwn doch alle auf dieart unsere Vagina bekommen..

Nenne es wie du willst,ich nenne es geziehlte Exprimente an geziehlt Verunsicherten jungen Menschen..

Senbu  22.07.2023, 17:43

Es ist also kein Vorteil Medikamente zu konsumieren, die das Aussehen verändern und verschreibungspflichtig sind, sodass die anderen nicht an jene kommen und diesen Vorteil nicht haben.

MissGeschick93  22.07.2023, 17:53
@Senbu

Nein?! Sonst würden sie männlich aussehen?

MissGeschick93vor 7 Minuten

@Ignatius1

Eine geschlechtsangleichung ist keine schönheitsop und dient nicht dazu eine perfekte Frau zu erschaffen. Brüste wachsen durch Hormone so random wie andere Frauenbrüste auch, eine Vagina wächst nicht durch Hormone und muss dementsprechend operiert werden. Wer ne geschlechtsangleichung zum Mann man macht bekommt auch nicht nen 25 cm Penis mit den perfekten formen.

Kommentieren

Ich hab bis auf eine, noch nie eine Transfrau gesehen, die die "Perfektion" der Frau verkörpert. 🤷🏽‍♀️

Senbu  22.07.2023, 18:05
@MissGeschick93

"Nein?! Sonst würden sie männlich aussehen?"

Und würden nicht gewinnen, nicht einmal teilnehmen dürfen. Durch künstliche Behandlung, die künstliche Veränderung bewirkt dürfen jene also teilnehmen und gewinnen ggf. sogar. Wie kann das kein Vorteil sein?

Zudem werden jene unter Kontrolle genommen, sodass ein femininer Hormonhaushalt konstant gehalten werden kann. Kaum eine Frau kann dies konstant halten. Diese Hormone haben eindeutig Auswirkung auf den Körper und andere können auf jene nicht zugreifen => Vorteil.

Also denken Sie nochmal an und nutzen Sie Ihre Fähigkeit zum logischen Denken.

Plastische Chirurgie wird in diesen Breitengraden als Schönheitsoperation bezeichnet. Etwas wird an ein gewünschtes eigenes Ideal angepasst und das ist der Fall.

MissGeschick93  22.07.2023, 18:40
@Senbu

Deine Argumentation ist echt bescheuert und reine trotzigkeit. Die geschlechtsangleichung hat nichts mit Schönheit zu tun wie gesagt. Eine Transfrau, aknn auch blöd gesagt eine extrem hässliche Frau werden! Sie unterscheiden sich, wie wir biologischen Frauen auch. Ganz einfach ist das. Die Veränderung durch Hormone ist nicht steuerbar und wirkt sich auf jeden Körper anders aus.

Zudem auch Frauen die sich die Lippen aufspritzen lassen haben, die sich eine Rippe entnommen haben, die eine beinverlängerung gemacht haben, die sich perfekte brüste haben machen lassen, die Extensions tragen und sich extrem schminken dürfen dort teilenehmen. Das finde ich viel eher unfair in solch einem Schönheitswettbewerb. Wieso um alles in der Welt sollte dann nicht auch eine Transfrau mitmachen dürfen, die nichtmal die Perfektion der Frau verkörpert?

Ja komm du brauchst mir nichts von Fähigkeiten und logischen denken zu erzählen, mit deiner Ansicht und "Argumentation" warum eine Transfrau nicht daran teilnehmen sollte 😂

Ja es nennt sich Schönheitsoperation, aber du nicht in der Lage zu verstehen, was die Inhalt meine Texte ist?!

Ich bin hiermit raus, ich hab alles gesagt. Du musst die Meinung nicht teilen. 🤷🏽‍♀️

Senbu  22.07.2023, 19:18
@MissGeschick93

"Die geschlechtsangleichung hat nichts mit Schönheit zu tun wie gesagt. "

Brustvergrößerung oder Hinternvergrößerung meiner Ansicht nach auch nicht, trotzdem wird jene als solche bezeichnet. Eine Schönheitsoperation ist nun einmal eine OP der plastischen Chirurgie, die den Körper künstlich verändert, sodass dieser dem Patienten optisch mehr zusagt. Dies ist bei den OPs für Transgender gegeben.

"Die Veränderung durch Hormone ist nicht steuerbar und wirkt sich auf jeden Körper anders aus."

Und trotzdem gibt jene einer Personen einen Vorteil den andere nicht haben. Dadurch gibt es einen möglichen Vorteil aufgrund von Medikamenten an die die anderen nicht mal eben rankommen.

"Das finde ich viel eher unfair in solch einem Schönheitswettbewerb."

Aber eine künstliche dauerhafte Behandlung mit Hormonen, die dem weiblichen Geschlecht zugesprochen werden, ist ok. Zum Lachen. Nebenbei, die von Ihnen genannten OPs kann jeder von denen durchführen lassen. Eine kontrollierte bewusste zugabe eines Medikamentes zum halten eines hohen Hormonwertes ohne gewisse natürliche Schwankungen kann sich nicht jede gönnen. Ein eindeutiger Unterschied.

"Wieso um alles in der Welt sollte dann nicht auch eine Transfrau mitmachen dürfen, die nichtmal die Perfektion der Frau verkörpert?"

Wieso sollte eine Person männlichen Geschlechts nicht in einem Wettbewerb für Personen weiblichen Geschlechts teilnehmen. Ja Logik scheint nicht Ihre Stärke zu sein.

"Ja komm du brauchst mir nichts von Fähigkeiten und logischen denken zu erzählen, mit deiner Ansicht und "Argumentation" warum eine Transfrau nicht daran teilnehmen sollte"

Aufgrund Ihres Logikmangels sind Sie nicht in der Lage diese simple Logik zu verstehen.

MissGeschick93  22.07.2023, 19:20
@Senbu

Okay 🤓

Ja ich finde deine Aussagen auch Lachhaft 🤷🏽‍♀️

"Logik scheint nicht seine Stärke zu sein" tja gleiches behaupte ich von dir auch.

"Aufgrund Ihres Logikmangels sind Sie nicht in der Lage diese simple Logik zu verstehen." Geb ich so zurück 🙃

Senbu  22.07.2023, 19:38
@MissGeschick93

Ich kann logisch schlussfolgern. Teilen Sie mir doch mit was Sie nicht verstehen, dann zeige ich Ihnen die einzelnen Implikationen. Sie jedoch werden das wohl nicht hinbekommen. Person nimmt Hormone, die den anderen so nicht zur Verfügung stehen und hat gewisse Schwankungen nicht => Vorteil. Sie jedoch behaupten es gäbe keinen Vorteil. Sie sagen Vorteil nicht enthalten, es besteht jedoch ein Vorteil, eines muss falsch sein, da es sich gegenseitig ausschließt. Wer hat eher recht, Sie mit Ihrer Meinung oder ich mit der Argumentation basierend auf den Medikamenten, die jene konsumieren regelmäßig konsumieren. Meinung oder Tatsachen, was wiegt mehr?

MissGeschick93  22.07.2023, 19:42
@Senbu

Ich verstehe nicht.. du verstehst nicht.. du behauptest Recht zu haben.. ich behaupte Recht zu haben.. du betitelst mich als dumm.. ich betitelt dich als dumm.. 🥱 les dir dein Beispiel mit der Scheuermilch nochmal durch und denk Mal in Ruhe nach 😉

Senbu  22.07.2023, 19:55
@MissGeschick93

Ich behaupte nicht, das würde ich sonst als solches kennzeichnen. Als dumm habe ich Sie nicht betitelt.

Sie behaupten weil in Schönheitsoperation "Schönheit" vorkommt sei die Definition von "Schönheit" relevant. Das sind aber zwei verschiedene Wörter, die getrennt voneinander zu betrachten sind. Um Ihnen das aufzuzeigen habe ich ein leichtes Beispiel genommen. Scheuermilch beinhaltet "Milch" und somit müsste es noch Ihrer Logik wie Milch konsumierbar sein, weil es ja Milch ist, die scheuert. Die Folgen des Konsums können Sie sich aber wohl denken und jene sind ungleich denen von Milch. Ein Herr Scheuer ist in Scheuermilch wohl auch nicht enthalten oder gibt er für jede Flasche Scheuermilch etwas DNA ab?

Zudem bedenken Sie nicht das Schönheit subjektiv ist und darunter auch das eigene Ideal fällt. Denken Sie etwa gemachte Brüste sehen grundsätzlich schön aus? Nein, jedoch fühlen sich Frauen damit oft besser, da sie dann ihrem Ideal entsprechen und sich somit nun selbst als schön betrachten und ohne sehen die sich nicht als schön an/fühlen sich unwohl ohne.

Sie müssen eben mal versuchen logisch zu denken und dabei möglichst viele Faktoren beachten. Alleine schon das Sie sowas simples nicht verstehen, weil sie Faktoren nicht beachten, die Ihnen nicht gefallen...

MissGeschick93  22.07.2023, 19:59
@Senbu

Ich hab auf eure Argumente angespielt. Im großen und ganzen nennt es sich geschlechtsangleichung. Du warst der jenige die ganze Zeit von schönheitsoperationen sprichst und das ganze auf Schönheit bezieht und deswegen wäre demnach alles unfair. Aber ich hab das schon alles erklärt. Du willst das halt einfach nicht verstehen 🤷🏽‍♀️

Und wieder fängst du eine unnötige Diskussion an und deswegen enthalte ich mich auch, dass ist mit nämlich schlichtweg zu dämlich.

Jo Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und dennoch haben wir schönheitsideale.

Quatsch mich nicht immer mit deinem logisch denken voll wenn du es auch nicht berherrschst. Danke. Ja alleine dass du sowas simples nicht verstehst und diese Faktoren nicht beachtest, die dir nicht gefallen.

Senbu  22.07.2023, 20:10
@MissGeschick93

Eine Schönheitsoperation ist, wie ich Ihnen schon erklärte, ein Eingriff der plastischen Chirurgie, der dem Zweck dient Merkmale/Eigenschaften einer Person so zu verändern, dass das Individuum sich mit jenen wohler fühlt, also sich optisch besser sieht als vorher. Dies ist durch eine solche OP gegeben, sonst würden KK jene Kosten nicht übernehmen, da kein Mehrwert für die Psyche des Patienten.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Schönheitswettbewerbe sind schon seit Jahren nicht mehr darauf ausgerichtet nur die Optik zu bewerten. Die Zeit der "Fleischbeschau" ist bei den meisten Wettbewerben vorbei. Entsprechend treten auch andere Punkte der Präsentation in den Fordergrund.

Davon ab ist Schönheit auch noch subjektiv. Diverse Missen die man so schon sah fand ich jetzt auch, rein optisch, nicht als Kirsche auf der Sahnetorte, trotzdem haben die gewonnen.

Weiß auch nicht was das Drama ist, machen einen zwei X Chromosomen menschlich jetzt wertvoller?

Anastasia65  22.07.2023, 10:31

Die letzte Frage würde ich vorsichtig bejahen.

Kuro48  22.07.2023, 15:27
@Anastasia65

Ich dachte immer jeder Mensch ist wertvoll, gut zu wissen, dass man dafür jetzt bestimmte Chromosomen benötigt.

Senbu  22.07.2023, 17:55

In jenen Wettbewerben geht es ja darum das Frauen, also Personen weiblichen Geschlechts, gegeneinander antreten und dies ist nicht der Fall, wenn eine Person antritt, die keine Frau ist.

Kuro48  22.07.2023, 18:54
@Senbu

Es steht offenbar in den Regel nicht, dass es sich um biologische Frauen handeln muss. Ich bitte erneut deine "Transfrauen sind keine Frauen" Propaganda nicht unter meinen Beiträgen zu verbreiten, schreibe selbst einen Beitrag wenn du deine Meinung ausdrücken willst.

Senbu  22.07.2023, 19:23
@Kuro48

Es steht darin nicht drinnen, da die Ersteller an solche Randfälle nicht dachten, genauso wie im Profisport, dort ist das auch nicht so eindeutig geregelt worden, erst als es populär wurde. Die Ersteller dachten bei Frau an eine Person weiblichen Geschlechts, so wie die meisten Menschen. Wie bei Hund alle an einen Hund denken und nicht an eine Katze, auch wenn eine Minderheit vielleicht Hund als eine Katze definiert.

Es ist keine Propaganda und auch keine Meinung. Sie sollten also nicht von sich auf andere schließen. Das Frau eine Person weiblichen Geschlechts bezeichnet ist keine Neuheit. Das Personen einem einreden jedes Lebewesen könne etwas sein was es per Definition nicht ist sind es(Neuheit) jedoch schon.

Kuro48  22.07.2023, 20:08
@Senbu

Regeln können angepasst werden, offenbar sieht man hier nicht den Bedarf dies zu tun, ganz simpel. Mehr noch findet man es offenbar positiv jeder Frau diese Chance zu geben.

Du propagierst deine Meinung, denn es ist eine Meinung ob man Transgfrauen aufgrund ihrer weiblichen Geschlechtsidentität als Frauen akzeptiert oder nicht. Welches Recht maßt du dir an deine Meinung als Fakt darzustellen? Für mich und viele anderen ist auch die Geschlechtsidentität ein gültiges Kriterium für die Bezeichnung Frau, ganz einfach. So wie ich dir das nicht vorschreibe, besitzt du auch kein Recht über meine Wertung bestimmen zu wollen.

Ich bitte dich erneut mich nicht mit deiner Idiologie zu belästigen.

Senbu  22.07.2023, 20:33
@Kuro48

"Regeln können angepasst werden, offenbar sieht man hier nicht den Bedarf dies zu tun, ganz simpel."

Änderungen der Regeln dauern und das dauert noch länger, wenn dabei politische Korrektheit / medialer Hype / social media hate Konter im Spiel sind.

"Du propagierst deine Meinung, denn es ist eine Meinung ob man Transgfrauen aufgrund ihrer weiblichen Geschlechtsidentität als Frauen akzeptiert oder nicht."

Sie propagieren also Ihre Meinung der deutschen Sprache? Kleine Kinder essen ist eine deutsche Tradition. Nach Ihrer Propaganda steht da was böses. Nach einer anderen Interpretation könnte da stehen "Große Würste essen ist eine deutsche Tradition" (übersetzt in Ihre Propaganda Auffassung). Ob man ein Hund als Katze, Hummel oder Einhorn akzeptiert ist also auch jedem frei überlassen? Für eine Kommunikation muss man schon die gleiche Sprache mit gleichen Definitionen verwenden, sonst schlägt die Kommunikation fehl.

"Für mich und viele anderen ist auch die Geschlechtsidentität ein gültiges Kriterium für die Bezeichnung Frau, ganz einfach."

Hust, in manchen Ländern ist es Sexualität und Gender ein gültiges Kriterium für eine Straftat. Wie können Sie es sich also anmaßen dies als falsch zu werten? Ihre Logik, wie schmeckt die so? Für einige psychisch instabile / Gläubige existieren auch Fabelwesen / irreale Gestalten / Echsenmenschen im Erdkern der hohlen flachen Erde. Fazit: sie können denken was sie wollen, dies erschwert jedoch nur die Kommunikation mit Ihnen und wirft ein schlechtes Licht auf Sie.

Wieso denken Sie es handle sich bei mir um Meinung? Ich kennzeichne Meinung üblicherweise.

"So wie ich dir das nicht vorschreibe, besitzt du auch kein Recht über meine Wertung bestimmen zu wollen."

Wenn Ihnen drei Proffessoren einen Algorithmus erklären und ich jenen entsprechend deren Erklärung und Beispielen präsentiere, Sie jedoch meinen das sei er nicht sondern Ihrer sei es, der das Gegenteil vom durch die Profs vorgestellten Algorithmus ist, dann mag es zwar Ihre Wertung dessen sein, ist jedoch trotzdem nicht korrekt und Sie auf Ihren Fehlschluss aufmerksam zu machen ist eine gute Aktion.

"Ich bitte dich erneut mich nicht mit deiner Idiologie zu belästigen."

Die Realität und Ketzer als Ideologisten zu bezeichnen ist meist ein Anzeichen dafür wie stark man an sein Weltbild glaubt. Hat uns das Christentum gut aufgezeigt indem es Wissenschaft als Ideologie deklarierte, als Glaube an was anderes als den einzig wahren Gott und jene diskreditierte.

JuliaViktor
Fragesteller

Besser wäre e,s wenn es für Transfrauen eigene Miss Wahlen geben würde, damit es fair ist.

Kuro48  22.07.2023, 20:16
@JuliaViktor

Was ist denn daran unfair, welche Vorteile hat denn eine Transfrau bei diesen Wettbewerben?

Ich möchte dann bitte auch gebährfähige und nicht gebährfähige Frauen getrennt, das wäre doch nur fair, oder nicht? Ich meine, nachher gewinnt eine die nicht gebähren kann, ist den gebährfähigen Frauen gegenüber doch unfair.

JuliaViktor
Fragesteller
@Kuro48

Das sie trans ist und es trend ist. Ansonsten haben transfrauen mit biologischen Frauen nichts gemeinsam. Sie können nicht gebären, sie wissen nicht was es bedeutet zu menstruiren, sie fühlen nicht die Veränderungen einer Pubertät die ein Mädchen durchmacht. Sie sehen aus wie Frauen sie fühlen sich so, aber es wirklich spüren werden sie nie.

Kuro48  22.07.2023, 20:24
@JuliaViktor

Es ist kein Trend.

Menstruieren und gebähren können so einige Frauen nicht, sind die dann nur 50 % Frau?

Wie gesagt, wenn das eine Vorraussetzung ist dürfen auch gebährunfähige Frauen nicht teilnehmen, da sie nicht Frau genug sind.

Seit wann muss man übrigens diese Erfahrungen für einen Schönheitswettbewerb haben, welche Regel besagt das denn?

Wenn sich Kinder vor der Pubertät angleichen möchten wird ja auch geschrien. Man möchte also, dass Transpersonen bis 16+ warten und wirft ihnen dann vor, dass sie entsprechend gewartet haben?

Davon ab macht man unter dem entsprechenden Hormon nachträglich die entsprechende Pubertät durch. Genau deswegen bekommen Transmämner ihren Stimmbruch, bekommen Pickeln, werden launisch etc. weil sie pubertieren, das passiert bei Transfrauen in einer etwas weniger sichtbaren Form ebenso.

JuliaViktor
Fragesteller
@Kuro48

Es ist Trend, man sieht es überall. Zurecht müssen Kinder warten, bis sie 16 sind haben sie sich schon 10 mal um überlegt was sie wollen. Davon abgesehen ist trans sein ein krankheitsbild. Dysphorie. Man möchte die Symptome durch die transition vermindern und den Leidensdruck den diese Menschen haben. Es ist alles andere als schön das zu verherrlichen und als eine tolle Sache anzupreisen. Und vorallem transfrauen mit biologischen Frauen gleich zustellen.

Kuro48  22.07.2023, 22:57
@JuliaViktor

Blinkende Schuhe sind ein Trend, nicht 0,7 % der Bevölkerung die sich endlich trauen nicht mehr versteckt zu leben.

Zurecht müssen Kinder warten, bis sie 16 sind haben sie sich schon 10 mal um überlegt was sie wollen.

Richtig, sie warten zur Sicherheit gleichzeit wirfst du ihnen für dieses Warten vor genau deswegen nicht die richtige Pubertät zu erleben. Du forderst etwas und wirfst es danach vor.

Davon abgesehen ist trans sein ein krankheitsbild. Dysphorie.

Trans und Dysphortie sind zwei verschiedene Diagnosen.

Es ist alles andere als schön das zu verherrlichen und als eine tolle Sache anzupreisen.

Wer verherrlicht es denn? Man gleicht den Körper der Persönlichkeit an, das ist etwas das man macht weil es einen Nutzen hat, nicht zur allgemeinen Bespaßung.

Und vorallem transfrauen mit biologischen Frauen gleich zustellen.

Also sind Transfrauen minderwertig, Menschen zweiter Klasse die man von den "normalen" Menschen separieren muss? Genau das sagst du doch gerade aus. Beschädigte Ware, minderwertig, aussortierbarer Rest. Transfrauen müssen gesondert gehalten werden, wenn sie was tun wollen, dann nur unter ihres gleichen.

Was ist denn nun mit nicht gebärfähigen Frauen? Die erfüllen deine Ansprüche auch nicht, sondern wir die dann auch aus? Die Frage umgehst du.

JuliaViktor
Fragesteller
@Kuro48

Nein niemand soll gesondert sein. Es ist aber Fakt das überall propagiert wird, das transition aktuell im Trend ist und jeder es leicht gemacht bekommen kann hormone zu nehmen oder blocker. Das ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen soll. Es gibt auch genug Fälle in den zu voreilig mit hormontherapie angefangen wurde und anschließend sind die betroffenen zum Schluss gekommen das sie doch nicht trans sind sondern eine andere Störung haben und wollen dann die transition rückgängig machen. Aber das geht dann nicht einfach mehr rückgängig zu machen. Diese Menschen leiden mehr als zuvor und wollen teilweise nicht mehr leben. Und was das mit den Frauen die keine Kinder bekommen können argument bedeuten soll verstehe ich garnicht. Also ganz im ernst das sind trotzdem biologische Frauen allerdings mit einem krankheitsbild welches verhindert das sie ein kind bekommen können. So wie Geschlechts dysphorie eine Krankheit auch ist, das macht den Mann aber jetzt nicht zur Frau. Und die kinderlose Frau macht es auch nicht weniger Frau. Der Vergleich passt ja garnicht.

Kuro48  22.07.2023, 23:49
@JuliaViktor
Nein niemand soll gesondert sein.

Niemand soll gesondert sein? Das war auch deine Aussage.

Besser wäre e,s wenn es für Transfrauen eigene Miss Wahlen geben würde, damit es fair ist.

und

Und vorallem transfrauen mit biologischen Frauen gleich zustellen.

Du sonderst sie aus Wettbewerben aus unf sonderst sie von den Frauen aus.

Es ist aber Fakt das überall propagiert wird, das transition aktuell im Trend ist und jeder es leicht gemacht bekommen kann hormone zu nehmen oder blocker.

Ja, es ist Fakt das Gegner genau so einen Schwachsinn propagieren, da hast du Recht.

Trends sind Dinge die kommen und gehen, eine Angleichung geht nicht einfach wieder, warum sollte ausgegrenzt, angefeindet und für immer seinen Körper verändert zu haben ein Trend sein? Trend ist die Farbe deiner Kleidung, das Blinken von Schuhen, eine Frisur etc. änderbare Dinge ohne großen Einfluss.

Hormone und Blocker gibts auch nicht einfach nachgeschmissen. Du musst erst einmal einen Psychologen finden und mit diesem Arbeiten, du kannst nicht einfach zum Arzt gehen "Einmal Östrogen to go bitte".

Das ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen soll. Es gibt auch genug Fälle in den zu voreilig mit hormontherapie angefangen wurde und anschließend sind die betroffenen zum Schluss gekommen das sie doch nicht trans sind sondern eine andere Störung haben und wollen dann die transition rückgängig machen.

Rd. 3 % eine extrem kleine Quote und hier spielt teilweise auch die spätere Behandlung durch andere mit rein, nicht nur der Gedanke einer Fehlentscheidung. Kannst ja mal durchrechnen wie viel das ist. 0,7 % der Deutschen sind Trans, davon ist noch einmal sagen wir 50 % zu jung oder möchte keine Angleichung, sagen wir 0,4 % gehen den Weg und von diesen 0,4 % bereuen es ca. 3 % wegen verschiedenster Dinge.

Diese Menschen leiden mehr als zuvor und wollen teilweise nicht mehr leben.

Genau das ist vorher vermehrt der Fall und einige begehen ohne Angleichung auch einen Suizid oder zumindest einen Suizid Versuch. Angleichungen senken diese Quote. Wenn die Menschen danach allerdings keine Toleranz erfahren, geht es ihnen natürlich nicht gut, Ausgrenzung ist nichts schönes.

Natürlich sollte man eine Angleichung nicht leichtfertig beginnen, aber genau deswegen gibt es in Deutschland Mindestalter, psychologische und ärztliche Betreuung etc.

Und was das mit den Frauen die keine Kinder bekommen können argument bedeuten soll verstehe ich garnicht. Also ganz im ernst das sind trotzdem biologische Frauen allerdings mit einem krankheitsbild welches verhindert das sie ein kind bekommen können.

Dein Vorwurf war:

Sie können nicht gebären, sie wissen nicht was es bedeutet zu menstruiren, sie fühlen nicht die Veränderungen einer Pubertät die ein Mädchen durchmacht.

Das wirfst du Transfrauen vor, das können aber einige biologische Frauen auch nicht und Transfrauen können auch nichts dafür in einem männlichen Körper geboren worden zu sein.

Wenn für dich Vorraussetzung für eine Fau ist gebären, menstruieren und die weibliche Pubertät durchlaufen zu haben, so kann das auch nicht jede biologische Frau erfüllen.

So wie Geschlechts dysphorie eine Krankheit auch ist, das macht den Mann aber jetzt nicht zur Frau.

Dysphorie hat mit dem Ablehnen der weiblichen Merkmale zu tun. Das Trans sein, sprich eine weibliche Geschlechtsidentität trotz männlichen Körper zu besitzen ist KEINE Krankheit.

Diese Menschen zumindest zu tolerieren ist nicht zu viel verlangt. Du kannst aus einer weiblichen Persönlichkeit keine männliche Zaubern.

Es ist eine Frage der Ansicht. Beurteilst du Menschen nach ihrer Persönlichkeit oder nach ihren Genitalien? Von der Persönlichkeit her ist es eine Frau, von der biologischen, angeborenen Ausstattung ein Mann.

Ich denke aber ich rede gerade mit dir als Person und nicht mit deiner Vagina, oder?

JuliaViktor
Fragesteller
@Kuro48

Woher willst du wissen was sich zwischen meinen Beinen befindet?

Es geht darum das es in Zukunft oder auch jetzt schon immer einfacher werden wird an hormone zu gelangen. Und das man überhaupt an Kinder mit so etwas herantritt ist krank. Ein Kind kann mit sowas nichts anfangen es wird nur verwirrt unnötig. Und Kinder sind leicht zu beeinflussen. Es gibt genug transmenschen die mitgeteilt haben wie sie an ihre hormone gelangt sind, es ist erschreckend wenn man dann hört man muss nur dies und jenes sagen und an den richtigen Arzt geraten und schon hat man seine hormontherapie. Die Geschlechts dysphorie ist die Diagnose für Menschen die sich im falschen Körper geboren fühlen. Deshalb machen sie ja die transition. Transsexuel.

JuliaViktor
Fragesteller
@Kuro48

Ich finde es außerdem ziemlich diskriminierend von dir, mir zu unterstellen ich hätte eine vagina, das impliziert ja das du mich auch als weiblich liest, was halt einfach nicht der fall ist. Denn ich identifiziere mich seid meinem 10 Lebensjahr als fischstäbchen und zwar auch als ein fischstäbchen of color. Denn ich bin goldbraun. Und ich lehne Pronomen wie " sie" "ihr" ab. Ich bevorzuge "das" oder "du" Fischstäbchen.

Johannareusch  23.07.2023, 00:37
@Kuro48

Oh mein Gott, hast du eben einfach ihr/sein gender assumed? Schämen solltest du dich. Nur weil er oder sie lange haare hat oder was? Ich werde auch Immer Herr xy genannt. Und ich sage dir mein lieber/ meine liebe, das ist nicht schön.
denke bitte in Zukunft zweimal darüber nach was du sagst. Vielleicht ist der die fragesteller*in auch in körper einer biologischen Frau geboren und hat eine körper dysphorie? Und du erinnerst die Person daran eine Vagina zu haben? Mal daran gedacht??

Kuro48  23.07.2023, 00:42
@JuliaViktor
Woher willst du wissen was sich zwischen meinen Beinen befindet?

Meinetwegen auch ein Penis, ein Fahrstuhl oder die Große Sphinx von Gizeh, mich interessiert es eh nicht. Julia und dein Bild sehen für mich, ohne dich näher zu kennen, nach einer biologischen Frau aus.

Es geht darum das es in Zukunft oder auch jetzt schon immer einfacher werden wird an hormone zu gelangen.

Du kennst die Zukunft? Das ist spannend, woher denn? Sind die Lottozahlen auch bei der Hellsehung dabei?

Und das man überhaupt an Kinder mit so etwas herantritt ist krank.

Wer geht mit was an Kinder ran?

Ein Kind kann mit sowas nichts anfangen es wird nur verwirrt unnötig. Und Kinder sind leicht zu beeinflussen.

Also geht es dir gar nicht um den Wettbewerb sondern darum Stimmung gegen Trans zu machen, sag das doch gleich.

Also darf ich Kindern nicht die Welt zeigen, weil alles sie eventuell verwirren oder beeinflussen könnte? Ein Löwe ist kein heimisches Tier, sehr verwirrend, dunkelhäutige Menschen, sehr verwirrend,...wie lange soll man Kinder denn vor der Realität wegschließen?

Was passiert denn dann wenn ein Kind zufällig auf der Straße eine Transperson sieht aber niemand darf ihr sagen, dass es diese gibt, ist das nicht verwirrend, soll der Transmensch, wenn er kein 100 %iges Passing hat sich dann verstecken? Wie lernen Kinder denn ihr Umfeld und Respekt vor Vielfalt, wenn sie nur das klassische, Stereotypenbild sehen dürfen?

Es gibt genug transmenschen die mitgeteilt haben wie sie an ihre hormone gelangt sind, es ist erschreckend wenn man dann hört man muss nur dies und jenes sagen und an den richtigen Arzt geraten und schon hat man seine hormontherapie.

Wo haben die das denn? YT, Twitter, TikTok? Natürlich gibt es schwarze Schafe, die wird es immer geben. Du kriegst bei den richtigen Ärzten auch Krankschreibungen wie Gummibärchen etc.

Die Geschlechts dysphorie ist die Diagnose für Menschen die sich im falschen Körper geboren fühlen. Deshalb machen sie ja die transition. Transsexuel.

Trannsexuell ist ein veralteter Begriff und die Beschreibung ist falsch.

Transgender sind Menschen die sich z. B. weiblich definieren aber in einem männlichen Körper geboren wurden. Diese können Disyphorie haben, müssen aber diese nicht haben. Es gibt Transpersonen die haben keine solch tiefe Problematik mit ihrem Körper. Deswegen sind die Diagnosen Transgender und Dys. getrennt, da eine Dys. Diagnose der Nachweis eines "Leidens" ist, Transgender sein an sich noch nicht. Es gibt auch Transgender die keine Angleichung durchführen lassen, das macht sie aber nicht weniger zu Transgender.

Kuro48  23.07.2023, 00:48
@Johannareusch
Vielleicht ist der die fragesteller*in auch in körper einer biologischen Frau geboren und hat eine körper dysphorie? Und du erinnerst die Person daran eine Vagina zu haben? Mal daran gedacht??

Jeder klar denkende Mensch wird verstehen falsch eingeordnet werden zu können, wenn seine Erscheinung optisch eindeutig männlich oder weiblich ist. Teilt mir der Fragensteller mit, dass er sich trotzdem männlich definiert, werde ich das gerne berücksichtigen. Ganz einfach. Dafür muss man das Ganze nicht so künstlich aufbauschen.

So am Rande, im Profil steht fett "weiblich".

JuliaViktor
Fragesteller
@Kuro48

Weiblich heisst laut einigen Experten hier nicht gleich Frau.

Kuro48  23.07.2023, 00:57
@JuliaViktor

Wie gesagt, meinetwegen auch ein Penis. Mir ist dein Intimbereich völlig egal. Laut Name, Bild und eigener geschlechtlichen Zuordnung lässt sich eine Vagina erahnen, wollen wir jetzt aus deinem Intimbereich ein eigenes Thema machen?

JuliaViktor
Fragesteller
@Kuro48

Kinder werden es früh genug erfahren, man muss sie nicht im Kindergarten heran führen, spätestens wenn das Kind selbst Interesse zeigt kann es aufgeklärt werden. Es geht darum das du behauptest das transfrau gleich bedeutend ist mit biologische Frauen. Und das ist nicht der Fall. Wir können das aussehen verändern und das wars. Wenn ich einen roten Apfel grün anmal ist er darunter immer noch rot.

Kuro48  23.07.2023, 01:03
@JuliaViktor
Kinder werden es früh genug erfahren, man muss sie nicht im Kindergarten heran führen, spätestens wenn das Kind selbst Interesse zeigt kann es aufgeklärt werden.

Was ist denn daran so schlimm, wenn Kinder von der bloßen Existenz wissen? Du sollst ihnen doch keinen Vortrag halten.

Hat eine Mutter übrigens mal so bei farbigen Menschen gemacht "Das lernt das Kind früh genug noch" Ergebnis war, es brüllte durch das gesamte Schwimmbad "Der Mann da ist ja ganz schmutzig!" weil man dem Kind nie sagte, das es Menschen mit dunkler Hautfarbe gibt.

Es geht darum das du behauptest das transfrau gleich bedeutend ist mit biologische Frauen.

Falsch, ich sage Transfrauen sind auch Frauen, Transfrauen sind aber keine biologischen Frauen.

Wir können das aussehen verändern und das wars. Wenn ich einen roten Apfel grün anmal ist er darunter immer noch rot.

Wäre mir neu, das Äpfel komplexe Wesen sind die eine Empfindung dieser Art haben können, das Beispiel taugt mal gar nichts.

Kuro48  23.07.2023, 01:17
@JuliaViktor

Wieso sollte ich? Du behauptest etwas, das ich nie sagte.