Mit 13 Jahren ES 2 gucken?

5 Antworten

also ich hab in angeschaut finde den 1 schlimmer als den 2 also mach also würde aber empfehlen beide anzuschauen der 2 Basiert extrem auf dem ersten also lohnt sich erst 1 dann 2

ingo716266
Fragesteller

Das Problem ist meine mom erlaubt mir sowas garnicht , hast du Tipps ?

Leonk1826  03.05.2024, 19:37
@ingo716266

Du schaust in wahrscheinlich daheim 1 sag wen er dir zu gruselig wirst machst du in aus oder schau in bei freunden

Der Film ist ab 16, wenn deine Erziehungsberechtigten das nicht wollen dann hast du Pech gehabt. Die FSK ist keine Deko.

mitja81  04.05.2024, 01:22

Aber auch kein Verbot. Lediglich eine Empfehlung, allerdings oft eine fragwürdige, und zwar in beide Richtungen (zu streng/zu lasch).

mitja81  04.05.2024, 01:31
@verreisterNutzer

Formal ja, natürlich. Aber wie gut kennen die meisten Eltern ihre Kinder, wenn sie 13 sind? Und wie viele Mütter teilen ein Faible für Horrorfilme?

Einfach anschauen, wenn deine Mom nicht Zuhause ist oder bei Freunden.Wenn du ihn daheim schaust, am besten den Titel aus der Wiedergabeliste löschen.Dann findet es auch niemand raus.

Allgemein finde ich die Altersbeschränkungen hierzulande sowieso viel zu streng, da in den Zeiten Jugendliche durch den ständigen Zugriff aufs Internet sowieso einiges gewohnt sind.Zudem fände ich ein FSK14 für sinnvoll, da viele Filme FSK16 erhalten, weil sie für FSK12 nicht geeignet sind, aber nicht unbedingt eine FSK16 haben müssten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

ingo716266
Fragesteller

Wie kann man was aus der wiedergabel Liste in Netflix lösche ?

xXAlpaChinoXx  03.05.2024, 20:54
@ingo716266

Im Konto, nicht in der App, aber über die App gelangst du auch ins Konto..

Klick oben rechts auf dein Profil-Icon und wähle im Menü den Punkt "Konto". Scrolle in den Konto-Einstellungen nach unten und klicken auf den Punkt "Titelverlauf". Nun siehst du eine Liste mit all deinen angeschauten Filmen und Serien. Immer rechts neben dem einzelnen Titel ist ein kleines Löschen-Symbol

Wenn es dein Geschmack ist, aber ES ist schon sehr gruselig. Aber du kannst ja eine andere Sicht drauf haben, aber ich weiss es zwar nicht sicher aber der ist auf jeden Fall ab 16 oder sogar ab 18, deshalb nicht wundern wenn du am Ende Albträume etc. hast.

Viel Glück und Spaß

LG Bisciutluna 🍪

xXAlpaChinoXx  03.05.2024, 19:39

Der ist definitiv nicht ab 18

Ich stimme zu, dass der 2. Teil etwas weniger gruselig ist als der erste, aber dir auch nicht viel bringen wird, ohne den 1. Teil vorher gesehen zu haben.

Ich fand beide Teile zusammen ziemlich gelungen (den ersten Teil habe ich auch mehrmals gesehen, bevor der zweite rauskam), und ich kenne und mochte auch schon die alte Verfilmung von 1991 (?) und habe auch das Buch gelesen, weil mich die ganze Story lange nicht losgelassen hat...

Tatsächlich war die erste Verfilmung, die offenbar deine Mutter traumatisiert hat, schon ein ziemlicher Schocker, und die Neuverfilmung ist in mancher Hinsicht sogar noch heftiger...

Die Frage ist halt, ob du Gruselfilme wirklich magst und auch riskieren würdest, dich vielleicht wochenlang mit nie geahnten Ängsten auseinanderzusetzen, oder ob du eigentlich nur den einmaligen Nervenkitzel suchst. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann warte lieber noch ein paar Jahre mit ES und such dir 'nen anderen Film aus. Auch wenn es sicherlich härtere Horrorfilme gibt, gehört ES auf jeden Fall zu den Filmen, die einen lange nicht mehr los lassen...

PS: ich liebe Horrorfilme, aber habe tatsächlich seither Angst vor Clowns... 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Cineast & Serienjunkie