Mit 15 Fußballprofi werden?

5 Antworten

Wenn Dein Verein schon so hoch spielt...wurdest Du 'gekadert', oder spielst Du nur zufällig da? Die meisten FußballProfis werden heute schon recht früh von TalentScouts entdeckt und gefördert. AuswahlTeams von Bundesländern, oder ProfiVereinen, SportInternat, extra StützpunktTraining, ...Wie das bei Torwarten ist, kann ich nicht sagen...

Aber in meinem Umfeld gab es schon 2 'Profis', wo dann doch nicht wirklich viel raus kam...Der eine wurde dann regelmäßig 60 km zum Training beim nächsten Bundesligisten gekarrt und es war dann doch nicht mehr als 3. Liga.

Dzish
Fragesteller

Wie meinst du gekadert? Ich wurde in Spielen in meinem alten Verein gesichtet

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Wenn du mit 15 schon in der U17 spielst und das bei einem quasi Profiverein, ist es immerhin schon mal wahrscheinlicher als bei vielen anderen, die hier fragen.

Aber gerade Torhüter braucht eine Mannschaft nicht so viele, sprich das kann eng werden.

Dzish
Fragesteller

Wie meinst "eine Mannschaft nicht so viele"?

Koernchen79  23.05.2022, 17:28
@Dzish

Ein Team hat so 22-25 Feldspieler und 3 Torhüter im Schnitt. Von denen einer der Stammtorhüter ist, einer mal ausnahmsweise in Pokalspielen ran darf und der dritte nur Wasserkisten schleppt.

Das solltest du aber eigentlich wissen.

Dzish
Fragesteller
@Koernchen79

Ahh habs jetzt verstanden 😂 klar, bin aber Stammtorwart

Hi!

Welcher Verein denn?😊

Erstmal sehr stark von dir.
Alles ist möglich, aber vor allem in deiner Situation. Oberliga mit 15 (oder habe ich das falsch verstanden 😅) ist sehr gut. Ich denke, du könntest es leicht schaffen. Du musst nur immer weiter trainieren und dann ist dritte Liga drinnen (MINDESTENS 😊)

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr sportlich⛷⚽️🎾🏓🏀🏐

MertAbi000M  11.09.2022, 01:32

Es ist überhaupt nicht leicht zu schaffen. Versuch dir mal vorzustellen, was eine Konkurrenz der Junge hat.

Natürlich ist es möglich, aber ohne dir das jetzt sagen zu wollen, es ist verdammt schwer, sich da durchzusetzen der Markt ist groß

Es ist durchaus möglich das du Profispieler wirst. Keep going