Mit 15 noch mit Hip-Hop anfangen?

2 Antworten

also ich teile meine erfshrung jetzt einfach:

ich bin 16, aber wollte mit 14,5 anfangen. Bin da hingegangen. Das erste was ich machen musste ist, dass ale im Kreis HipHop übungen vormachen mussten. Die erste Blamage für mich, da ich keine wusste und als ch dran war mich übelst blamiert habe und gesagt habe, dass ich keine kenne.

Dann fing das schlimme an. Die waren alle schon in ner Choreo und konnten sie perfekt. Auch die Schritte waren wohl gängiges HipHop Wissen. Ich kannte nicht und war ne Niete.

Alle waren schon seit klein auf in dem Studio und tanztzen seit 3-12!!! Jahren. (nicht das Alter sondern die Jahresanzahl)

Also um es kurzzufassen- bin da noch ein paar mal hingegangen konnte nicht war demotiviert und ging weg. Habe jetzt deswegen keinen bock anzufangen oder so.

Also ich würde dir empfehlen zuhause vllt. die gängigen Schrtte zu üben oder dir mal die anzuschauen. Weil einfach so hinzugehen werde ich für immer bereuen, weil ich tanzen zu musik an sich liebe, aber nicht nochmal so etwas machen will.

(außerdem tanze ich leiber einfach so ohne choreo oder so)

Also einfach so videos anschauen, um nicht wie ich auszusehen. (ich hab getanzt, als ob ich ne Störung hätte)

es sah halt wirklich so aus...

hoffe ich konnte dir helfen

:)) <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jdjehhehrhrh
Fragesteller

Danke danke danke für diese Antwort ich wäre einfach so hingegangen <3

Mia1307  28.04.2024, 17:46
@Jdjehhehrhrh

kein problem, habe immernoch ängste von dem studio wo ich war, weil ich mich so unwohl gefühlt habe XD

Jdjehhehrhrh
Fragesteller
@Mia1307

Aber wie kann es denn sein dass die keine Rücksicht genommen haben meinst du die wollten dich einfach nicht drinnen haben und haben es deswegen gemacht oder waren es an sich böse Menschen

Mia1307  28.04.2024, 17:55
@Jdjehhehrhrh

ne da waren halt 30 jugendliche und ich war eine anfängerin und die trainerin achtet nicht auf uns sondern tanzt vor und guckt sich dann alle an (mir war es aber so peinlich und ich habe es versucht aber wurde manchmal von anderen ausgelacht, die jünger waren aber besser)

Jdjehhehrhrh
Fragesteller
@Mia1307

Ja schon aber in diesem Kreis musstest du doch auch eigentlich was zeigen obwohl du ja Anfänger warst hätte die Trainerin da nicht Rücksicht nehmen sollen

Hip Hop Dance ist schon anspruchsvoll und schwierig, ich würde mit etwas leichteren anfangen wie den Afro-Dance. Aber wie du willst, beide Tänze sind cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.
Jdjehhehrhrh
Fragesteller

Waaasss afro Dance ist doch viel schwerer