Mit einem Kleidersack fliegen mit Singapore airline, gibt es Probleme?

Wir fliegen in der Economie Class. Und haben auf dem Rückflug Extra Legroom Sitze. Da muss ja glaube ich alles in das Gepäckfach🤔 Auch auf dem Hinflug extra Sitze mit Beinfreiheit.

2 Antworten

Das ganze würde ich im normalen Koffer transportieren.

Es sind Koffer bis zur maximalen Grösse von 158 cm erlaubt (Gurtmass), zur Not dann extra für die Reise einen kaufen, ich meine der Flugpreis war ja teuer genug da muss man wegen 150 Euro nciht gleich die Krise bekommen.

Während des Fluges muss das Handgepäck vollständig verstaut sein und gibt einfach nciht genug Platz in den Gepäckfächern. Das ganze wird sehr robust gehandhabt, da wird dann gedrückt und gequetscht bis die Klappen zugehen. Etws knitterfrei zu transportieren steht halt nicht an erster STelle der Prioriät.

sachsenbiene
Fragesteller

Hm, ni so toll. Fliegen zur Hochzeit und die Tochter meinte, vielleicht hängt es die Stewardess in die Business Clsss.🤔😒 Aber es müsste ja auch unbedingt ins Handgepäck. Vielleicht ist kleiner Koffer doch besser😏

Es kommt auf die Größe an . Wenn das ein großer Kleidersack ist wo ein Anzug oder ein Ballkleid drin glatt aufgehängt wird würde ich das vorsichtig einmal gefaltet in einen großen Koffer legen . Vor Ort muss das dann nochmal aufgebügelt oder mit Heißdampf in Form gebracht werden .

Wenn es nur die Größe einer Jacke hat , kann man es über den Arm legen .

sachsenbiene
Fragesteller

Nee, langes Kleid zur Hochzeit und den Anzug von meinem Mann. Kann ja aber klappen.