Mit Katze zum Tierarzt wenn sie unruhig ist?

3 Antworten

Frisst sie normal, spielt sie? Benutzt sie weiterhin das Katzenklo hat sie einen artgenossen? Bekommt sie genug Aufmerksamkeit? Könnte sie gestresst sein?

Maxi088
Fragesteller

Sie frisst allerdings ganz normal ja und spielen tut sie generell nicht so oft, sie ist schon 11 Jahre alt. Und sie bekommt soweit ich weiß genug Aufmerksamkeit aber sie könnte auch gut gestresst sein weil unser neuer Nachbars Kater sie oft ärgert.

anonym0507  18.05.2022, 20:33
@Maxi088

Gut möglich. Ich würde es erst Mal weiter beobachten. Falls es dich weiterhin beunruhigt und sie sich nicht verhält wie sonst, würde ich lieber ein Mal zu oft zum Tierarzt als ein Mal zu wenig.

Bedeutet das sie hat Schmerzen?

Das kann man von hier nur vermuten, es kann auch eine andere Ursache haben.

Und ab wann sollte ich ein Tierarzt aufsuchen?

Du solltest einen Tierarzt aufsuchen, wenn du Verhaltensauffälligkeiten bei deiner Katze beobachtest. Geh lieber, als dass es zu spät ist.

Immer dann wenn etwas stark auffällig ist, komisch absteht oder stark blutet!

Es gibt 100 Möglichkeiten. Sie könnte Aufmerksamkeit wollen. Scheinbar.

Gab es eine Veränderung im Alltag seit dem sie das tut?

Ist sie weiblich und unkastriert und wird rollig?

Woher ich das weiß:Hobby

Maxi088
Fragesteller

Sie ist weiblich und kastriert. Wir haben in den letzten Tagen eine neue Couch bekommen und ein Zimmer wurde umgestellt, weiß nicht ob es daran liegt.

Dakini06  18.05.2022, 19:39
@Maxi088

Dann könnte es sein das sie einfach irritiert ist und sich an dich "hängt" beobachten. Du kennst dein Tier und wenn dein Bauch dir sagt du solltest zum Tierarzt. Dann geh