mit kunst geld verdienen? bilder verkaufen? anstatt nebenjob mit 16

5 Antworten

Du könntest auch auf einem Flohmarkt einen Stand aufbauen und dann versuchen die Bilder zu verkaufen. Sehe ich immer wieder. Auch wie die alle Bilder wieder einpacken.

Du hattest hier auch geschrieben, dass Du Porträts zeichnest. Wenn Du das wirklich kannst, dann könntest Du auch das an Deinem Stand anbieten - musst aber auch ein paar Demonstrationsbilder haben.

Trotzdem viel Erfolg und liebe Grüße

sskye
Fragesteller

flohmarkt ist jetzt nich so wirklich was...eher so im internet weil kein mensch geht mehr auf flohmärkte! haha wenn ich das nich könnte würde ich es nich schreiben oder?

sskye
Fragesteller

flohmarkt ist jetzt nich so wirklich was...eher so im internet weil kein mensch geht mehr auf flohmärkte! haha wenn ich das nich könnte würde ich es nich schreiben oder?

Gimbelwimbel  22.07.2014, 11:54
@sskye

Vielleicht überschätzt Du Dich auch.

Nur weil Du nicht auf Flohmärkte gehst, heißt das nicht, dass andere das nicht machen. Und wenn jemand ein Bild für sonst was sucht gehen Menschen nicht nur in Galerien, sondern auch auf Flohmärkte. Z.B. wenn sie etwas schönes für ihr Ferienhaus brauchen u.ä.

Aber wenn ich Deine Antworten so lese, würde Dir richtige Arbeit besser tun, damit Du im Ernst des Lebens ankommst...

sskye
Fragesteller
@Gimbelwimbel

oh ja der ernst des lebens haha :D ich überschätze mich nicht glaub mir... allein für die ausbildung die ich mache muss man richtig gut sein egal an welcher schule und ich bin an der besten in bw und der ich glaub 5.besten in deutschland... sooo überschäzen kann ich mich nich

Gimbelwimbel  22.07.2014, 14:03
@sskye

Na mit den Voraussetzungen frage ich mich doch, wofür Du unsere Hilfe brauchst...

sskye
Fragesteller
@Gimbelwimbel

deine wohl eher nich... seiten auf denen sowas geht, usw. steuern, sowas ...

Wessen Bilder? Deine eigenen? Geh zu den Kunstgalerien in Deiner Nähe und zeige Deine Bilder vor. Dann bekommst Du Feedback.

Schön ist, was gefällt. Ob und wieviel Du für ein Bild verlangen kannst und ob das dann auch tatsächlich bezahlt werden wird, kann Dir hier keiner sagen.

Geh lieber Zeitungen austragen, da wirst Du auch schlecht bezahlt, aber Du wirst wenigstens bezahlt.

sskye
Fragesteller

als ob ich son s cheis mach wie zeitung autragen... ja meine eigenen, weil voll viele haben mich gefragt ob ich ihnen etwas zeichne aber kann ich da auch geld verlangen?

sskye
Fragesteller

als ob ich son s cheis mach wie zeitung autragen... ja meine eigenen, weil voll viele haben mich gefragt ob ich ihnen etwas zeichne aber kann ich da auch geld verlangen?

Kommt darauf an was für Bilder du malst, eher mit viel Fantasie, Surrealismus oder Landschaften nach Malschule. Reich wirst du damit ja eh nicht aber vielleicht bekommst du ein bisschen. Galerien werden für dich wahrscheinlich kein Interesse zeigen.

wenn es überhaupt Interessenten für deine "Kunst" gibt. Und das ist sehr zweifelhaft. Jeder weiß, daß man mit Malerei nicht reich wird, es sei denn. man hat einen großen Namen in der Künstlerszene. Maler gibt es Viele. Aber nur ganz wenige verkaufen auch mal ein Bild. Warum sollte man also Interesse an deiner Kunst haben? Frage einen Galeristen, was er von deinen Bildern hält. Dann weißt du, was du für Chancen hast.

sskye
Fragesteller

ja gibt es sonst währ ich warscheilich nich auf die idee gekommen oder? ich habe ja nicht vor reich zu werden damit ;)