Mit was soll ich meine Kaninchen im Winter füttern (Natur)?

4 Antworten

Das wichtigste ist immer Heu. Je nach Wetter könntest du nach Gras suchen. Du könntest auch jetzt noch Kräuter oder ähnliches sammeln und trockenen. Äste könntest du jetzt auch schon sammeln, besonders Apfeläste mit trockenen Blättern lieben meine kleinen. Was nicht direkt aus der Natur wäre, aber was immer möglich ist, ist Winterfestes Gemüse anpflanzen und ihnen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Das wichtigste wäre erstmal, das du ihnen keine Pellets gibst .

Meine 4 bekommen im Winter Gras und Löwenzahn, sollte kein Schnee liegen und ich etwas finde. Hauptsächlich aber Salat, Dill, Petersilie, Kohlrabi etc. Den Salat, den ich im Markt bekomme und Frischekisten die man im Internet bestellen kann.

Ab und zu eine Möhre, das aber nicht regelmäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen

Hi!
Du kannst Äste zum knabbern nehmen (Tanne Weißtanne, Rottanne (Fichte))

Oder vielleicht hast du selber Kräuter? Oder eben kaufen z.B. Petersilie, Minze, Dill,…

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung/ rechern

Hallo,also wenn kein Schnee fällt könntest du ihnen frische Wiese füttern ,außerdem auch Äste oder so ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung