Mit welchen Übungen im Gym traniert man die Sprungkraft?

2 Antworten

Heyy, 🥰

Im Gym trainiert man am besten die Sprungkraft mit der Beinpresse 😄

Ansich sind auch Kniebeugen sehr gut, da hier die Beine belastet werden. Wichtig bei der Ausführung ist aber, dass sie Kraft aus den Fersen kommt. ☺️ Da Spreche ich als Außenangreiferin aus Erfahrung 😅♥️

Ich persönlich habe auch Ausfallschritte in mein Workout eingeplant, auch hier muss die Kraft aus der Ferse kommen. 🙂

Zudem kannst du lange auf der stelle springen, Hocksprünge machen.

MfG :))) Und ganz viel Spaß! 💫

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Volleyball im Verein 🥰🏐

hey liebes,

  1. Kniebeugen: Kniebeugen sind eine grundlegende Übung für die Beinstärke und können helfen, die Sprungkraft zu erhöhen. Beginne mit leichteren Gewichten und steigere dich allmählich.
  2. Ausfallschritte: Ausfallschritte können ebenfalls helfen, die Beinstärke zu verbessern und somit auch die Sprungkraft zu erhöhen.
  3. Wadenheben: Wadenheben ist eine Übung, die sich speziell auf die Wadenmuskulatur konzentriert. Starke Waden können helfen, den Absprung beim Springen zu verbessern.
  4. Plyometrische Übungen: Plyometrische Übungen wie Sprünge und Hocksprünge können helfen, explosive Kraft und Sprungkraft aufzubauen.
  5. Box Jumps: Box Jumps sind eine Übung, bei der du von einer Plattform springst und dann wieder landest. Diese Übung kann helfen, die Sprungkraft zu verbessern und gleichzeitig die Koordination und Balance zu trainieren.

Wichtig ist, dass du die Übungen korrekt ausführst und auf eine gute Technik achtest. Starte mit leichteren Gewichten und steigere dich allmählich, um Verletzungen zu vermeiden.