Mit wem wird die AfD in der nächsten Bundestagswahl koalieren?

10 Antworten

Die Kommentare 🤣 Afd ist aktuell 3. Stärkste Partei! Immer mehr sehen es als eine wirkliche Alternative. Die aktuelle Regierung ist absolute Katastrophe für das eigene Volk! Wie es mit der Regierung davor abgelaufen ist, wissen die meisten. Ich war auch nie für die Afd aber man muss mal aufhören sich Stur dagegen zu stellen und wirklich mal sich eingestehen, das es eine wirkliche Alternative sein könnte. Einfach Afd als Rechtsextreme abzustempeln ist zu einfach und sagt schon aus, das man sich mit der Politik nicht befasst

Woher ich das weiß:Recherche
Sehr wahrscheinlich wird die AfD in der nächsten Bundestagswahl die Mehrheit bekommen

In welcher Galaxie lebst du denn also beim letzten mal haben die schon an Stimmen verloren wieso sollten sie jetzt plötzlich 25% bekommen.

da alle gemerkt haben das die anderen Parteien nichts auf die Reihe bekommen

Schau dich mal in der Welt um unsere Regierung ist super.

Also mit wem wird die AfD, die Regierung bilden?

Selbst wenn die AfD 49,9% der Stimmen bekommt wird sich trotzdem eine Art Bundesbanner SchwarzRotrotGoldgrün+1 bilden die dann die Demokratie gegen diese Rechtsextremisten verteidigen.

Heiko1979889  08.11.2022, 17:30

Die Zeit der AFD wird kommen bei den Grünen hat es auch 30 Jahre gedauert.

Stoltzz  09.10.2023, 11:27

AfD 49,9% und dann wenigsten mitregieren, DAS wäre Demokratie und genau das wäre dann der Wille von rund der Hälfte der Wähler. Das die Grünen aktuell mitregieren ist auch nicht der Wille des Volkes. Ich spreche da letztlich sicher nicht nur für mich denke ich.

Legion73  09.10.2023, 11:35
@Stoltzz

Nein wenn 50,1% Parteien Wählen die offen gegen die AfD sind ist das immer noch die Mehrheit. Relative Mehrheit ist nicht absolute Mehrheit

Sehr wahrscheinlich wird die AfD mit Ergebnissen über 120 % glänzen. Sie wird dann mit der SVP und der FPÖ koalieren, um ein Neues Soziales Deutsches Arbeiter Paradies zu schaffen. Gauland wird Reichspräsident, Kickl Bildungsminister und ein gescheiterter Maler aus dem Outback wird Reichskanzler. Eine blonde Hosenanzugsträgerin wird Kaiserin Alizze I.

Jack98765  27.01.2022, 09:18

Wenn schon dann wird Kickl Gesundheitsminister. MIt seiner Pferdeentwurmungspaste hat er uns von Covid-19 befreit.

Ja ja… und in Österreich wird die FPÖ die stärkste Kraft bei der nächsten Wahl… 🤦‍♂️

Das ist sehr weit hergeholt, mit einer relativen Mehrheit müsste es (wenn’s das in DE gibt) eine Minderheitsregierung werden, die wird dann halt solange blockiert bis es Neuwahlen gibt, weil in eine Koalition wird niemand mit denen wollen, bei einer absoluten Mehrheit erübrigt sich die Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Sehr wahrscheinlich wird die AfD in der nächsten Bundestagswahl die Mehrheit bekommen,

Und wie kommst du darauf? Die AfD hat das Potenzial an hirnlosen Protestwählern, die nichts aus der Geschichte gelernt haben, bereits ausgeschöpft.

da alle gemerkt haben das die anderen Parteien nichts auf die Reihe bekommen.

Eher merken mehr und mehr Leute, wes Geistes Kind die AfD ist und dass sie nichts anderes als eine Tarnorganisation von Neonazis ist.