Mit1,90m zu groß für Kawasaki Z125?

2 Antworten

Vorab sieht es wohl schlecht aus mit 'ner Probefahrt - da würdest Du und auch der Händler bzw. Dein Vater (je nach Konstellation) sich strafbar machen.

Aber wie kommst Du denn auf 2 Monate ? Du könntest doch noch vor der Prüfung ein paar Termine für Probefahrten machen, dann fährst Du die Dinger sobald Du den Lappen hast und kaufst Dir ein Moped. Wenn Du Dich für etwas entscheidest, was auf Lager ist, wird das für Dich zugelassen und innerhalb 1 Woche kann es auf Tour gehen.

Mit 1,90 m würde ich Dir die MT 125 empfehlen. Hier

www.bikepolster.de

lässt Du Dir dann anhand eines Fotos von Dir auf dem Bike und Angaben zu Deinem Gewicht und Deiner Größe Deine Sitzbank noch etwas aufpolstern. Dazu kommt dann eine Lenkererhöhung, welche der Händler bitte vor Auslieferung schon montiert.
Tja, und dann könnte ich fast wetten, dass das perfekt passen wird. Die Z 125 finde ich auch toll (fahre selbst eine Z 900) aber ich glaube die wäre zu kurz - da wären Rückenschmerzen bei Dir vorprogrammiert.

matty2205
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Dein Vater könnte ja das Motorrad ausleihen und dir dann mal für ein paar Meter überlassen, jedoch ist dieser Weg nicht so legal. Ansonsten könntest du jmd fragen, der schon eine hat und diese dann auf einem Privatgelände ausprobieren.

Viel Spaß und Ride safe