Mods in Minecraft?

2 Antworten

Erstmal brauchst du einen Modloader. Je nachdem, welche Mod du gedownloadet hast, brauchst du verschiedene Modloader. Die gängigen sind Forge und Fabric. Guck am besten auf der Seite, wo du den Mod her hast, welchen du brauchst. Außerdem muss die Version von Minecraft vom Mod und vom Modloader übereinstimmen.

Den Modloader installierst du, dann müsste es den als neue Instanz im Minecraft-Launcher geben. Folge dazu am besten der Anleitung auf der Seite des Modloaders.

Anschließend fügst du den Mod in den mods-Ordner im .minecraft-Ordner ein. Dann startest du Minecraft in der neuen Instanz und wenn du alles richtig gemacht hast (und der Mod funktioniert), sollte das funktionieren.

Es kann außerdem noch sein, dass du zusätzliche Mods benötigst, damit dein Mod funktioniert. Das sollte ebenfalls auf der Seite stehen, wo du ihn her hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Installier forge oder fabric je nachdem was sie Mod braucht. Wenn du einfacher mods installieren willst installier dir Curseforge oder Modrinth