Mögt ihr lieber Sommer oder Winter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sommer 59%
Winter 41%

17 Antworten

Sommer

Mag die Kälte nicht. Auch wenn ich immer gerne kalt dusche. Nur sind mir die Tage im Sommer teilweise zu lang.

Ich finde beides schön.

Im Sommer kann man raus gehen und den ganzen Tag mit Freunden am See liegen. Oder Urlaub machen. Und im Winter kann man es sich auf dem Sofa bequem machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass man das schöne Wetter verschläft. Hinzu kommt Weihnachten und Silvester, das sind ja auch 2 schöne Tage im Jahr.

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Schwer zu sagen. Einerseits liege ich gerne nackt am Strand, was sich im Sommer irgendwie besser macht. Andererseits springe ich auch im Winter gerne ins Wasser. Macht einfach Spaß, wenn warm angezogene Leute blöd glotzen, wenn ein paar nackte Leute in ein ins Eis gehackt Loch springen, dabei vor Begeisterung kreischen und dann ganz gemütlich aus dem Wasser kommen und auch bei -10°C nicht daran denken, sich sofort wieder anzuziehen. Normalerweise rauche ich erst einmal eine, bevor ich wieder in meine Klamotten steige. Schade, der letzte Winter war sowas von lasch.

RealSteel666
Fragesteller

Da würde ich mir ja alles abfrieren, als jugendlicher war ich auch mal so drauf. Die dusche konnte nicht kalt genug sein und ich bin im Tshirt, bei Schnee rum gelaufen.

Inzwischen friere ich recht schnell, ist aber besser als schwitzen. Extra Jacken kann man immer anziehen, die Haut kann man nicht abstreifen.

Kwalliteht  08.07.2023, 02:10
@RealSteel666

Nach dem Eisbaden bist Du erst einmal für ein paar Minuten völlig schmerzbefreit. Und wenn Du das einmal in der Woche machst, weißt Du nicht mehr, was eine Erkältung ist.
Man muss sich allerdings erst einmal ein wenig daran gewöhnen. Am besten ist es, vom Sommer bis zum Winter immer wieder ins Wasser zu steigen. Einfach mal so im Winter zu kommen, um es auszuprobieren, ist megafail (und nicht ganz ungefährlich). Aber ansonsten ist es GEIL!

RealSteel666
Fragesteller
@Kwalliteht

Bei uns gibt es Anbaden, zum anfang des Jahres, da gehen die auch so in die Nordsee. Weiss nicht ob das was für mich ist.

Sommer

jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile.

Das beste im Winter ist Weihnachten. Schnee ist in meiner Gegend leider extrem selten geworden, meist ist es nur nass. Und es wird leider früh dunkel.

Darum bevorzuge ich den Sommer. Abends ist es lange hell, man kann rausgehen, ohne extra eine Jacke anziehen zu müssen, man kann im Freien schwimmen, Eis essen und grillen macht im Sommer auch mehr Spaß, und - auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt böse Kommentare bekomme: viele Menschen zeigen mehr Haut, das ist also auch was fürs Auge ...

Sommer

Hallo!

Ich mdg lieber Sommer. Warum kann man sich ja denken.

LG