Mögt ihr Olaf Scholz?

9 Antworten

Er wirkt korrekt und souverän. Im Moment versucht er sogar, sich als Merkel 2.0 darzustellen.
Aber was mir zu denken gibt: er hat sein Finanzministerium anscheinend nicht im Griff (siehe Artikel aus der Süddeutschen Zeitung, vom 14.09.) Kann er dann Kanzler?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Wahlen)

Ich denke er ist ein sympatischer Mann,

zwar kann man über die Skandale in seinem Finanzministerium sagen was man will jedoch punktet er vorallem mit dem punkt das er für sich selbst die Steuern erhöhen will und dabei selbst sagt das er viel zu viel verdient.

Er ist schon ein etwas seltsamer Typ.

Aber im Vergleich zu seinen beiden Konkurent:inn:en fände ich glaube ich ein Gespräch noch am interessantesten! Bei den beiden anderen würde ich mich die ganze Zeit aufregen, weil sie mir auf die Nerven gehen!

Hat den Charme eines Geographielehrers. Langweiler und Charisma gleich null. Die Welt lästert nur über das was wir als politisches Spitzenpersonal erachten. Aber schon Tom Hanks wusste, dass wir ein bräsiges Volk von Ödnissen sind, seit er auf dem Wetten-Dass-Sofa mit Tristesse gelangweilt wurde.

Sympathisch aber inkompetent

emmma1929
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst :)