Montanablack - Subs?

3 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Wenn man von einem 50/50 Split ausgeht, dann bekommt Monte von den 75k noch 37,5k. Die muss er dann aber auch noch versteuern, also gehen nochmal ca. 50% weg, womit wir letztendlich bei ca. 18,75k sind.

Also einfach geteilt durch 4 rechnen, dann kommst du ungefähr hin.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Subs werden so etwa 50/50 aufgeteilt. Viele Streamer haben inzwischen aber auch einen 70/30 Share.

Das ist natürlich brutto, muss also noch von Monte versteuert werden. Aber auch das ist natürlich immer noch sehr viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

25k*3 sind 75k. Er macht also mindestens 75k nur durch Subs.

popcornmitkaese
Fragesteller

An Twitch geht auch noch was und Steuern muss er auch bezahlen

Witzbold487  30.12.2023, 00:34
@popcornmitkaese

mal 3 bedeutet doch dass er nur 3 euro bekommt der absfchalg an twitsch ist dort also schon einberechnet