Moralisch in Ordnung?

2 Antworten

Eigentlich ist das nicht moralisch verwerflich. Das Problem ist bloß, dass sie mit dir aufgrund ihrer Probleme Schluss gemacht hat. Da erschließt es sich mir nicht, warum man dann kurzfristigen Spaß haven will/muss. Das Zweite ist, dass du ihr gesagt hast, dass du auf sie wartest, trotzdem hat sie es gemacht. Da wäre es korrekt von ihr gewesen, dir Bescheid zu geben, dass du nicht warten sollst.

Was in ihrem Kopf bei der Aktion vorgegangen ist, das weiß ich nicht. Es war aber nicht schön von ihr.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum man Schluss macht, wenn irgendwas aus der Vergangenheit hochkommt. Der Partner wäre doch der perfekte Ansprechpartner für solche Fälle. Oder stelle dir vor, ihr seid verheiratet. Zieht sie dann aus, wenn es ihr schlecht geht oder was? Eine Beziehung ist nicht nur Blümchen und Schmetterlinge im Bauch. Mam muss auch die harten Zeiten zusammen durchstehen können. Sie hat aber den einfachen Weg genommen und Schluss gemacht, ohne dabei Schuldgefühle zu haben.

Somit ziehe ich us deinen Informationen, dass sie nicht die Richtige war und du froh sein kannst, dass sie weg ist, auch wenn sich das gerade nicht so anfühlt.

DankeTak
Fragesteller

Leider waren es bei ihr ernsthafte psychische Belastungen, weshalb sie Schluss machte. Sie befindet sich aber bereits in Therapie

Xyzzz478  11.05.2024, 23:20
@DankeTak

Das ändert nichts am Ganzen. Stell dir vor, deine Mutter trennt sich von deinem Vater, weil sie psychische Probleme hat und dabei sind eins zwei drei Kinder im Haushalt, die man irgendwie ernähern muss.

Sowas sollte man zusammen durchstehen können. Dafür ist die Familie/der Freund, die Freundin da

DankeTak
Fragesteller
@Xyzzz478

Ich weiß was du meinst… aber ich glaube in dem Falle war es einfach nötig für sie, um dem Druck, einer Beziehung gerecht zu werden, entgehen zu können. Ich hätte mir auch deine Vorstellung gewünscht aber anscheinend war es für sie nicht drin…

Ich finde das voll daneben von ihr. Als hat sie Probleme vorgeschoben um mit dir Schluss zu machen aber mit einen anderen kann sie Spaß haben Die kann wohl nicht von Liebe sprechen. So was tut man jemanden nicht an, den man angeblich noch liebt und vermisst. Passt wohl nicht zusammen aber am besten du vergisst die Frau.