Morgen ausbildungsbeginn bei aldi, keine lust :(?

12 Antworten

Geh hin und fange erst mal an. Du jammerst ja schon bevor es angefangen hat, was ist das denn? Lass das bloß nicht deinen Chef hören. Ein Freund von mir hat eine Ausbildung bei Aldi gemacht, vor knapp 10 Jahren, ist mittlerweile Filialleiter, verdient besser als so mancher Kollege von mir mit Bachelor / Master Abschluss.

Und es wird keiner im Betrieb, schon gar nicht der Chef, lieb auf dich einreden damit du arbeitest. Auch "krank melden" weil "keine Lust": Vertrau mir, das fällt sehr sehr schnell auf. Du hast einen Ausbildungsvertrag für einen Beruf, da erwartet man eine gewisse Reife von dir.

Und frag dich mal, was die alternative wäre. Ausbildungsplatz schmeißen? 1 Jahr lang rumgammeln bis du nächstes Jahr mit einer neuen Ausbildung beginnst auf die du wieder keinen Bock hast?
Übrigens für solche Unsicherheiten macht man Praktika.

Ich kenne sowas, das habe ich auch vor diversen Dingen gehabt, wie u.a. sogar Urlaub. Am Tag bevor es los geht, denke ich immer: Och nö, keine Lust, ich will lieber zu Hause bleiben. Natürlich trete ich die Reise dann an und wenn ich wieder da bin, denke ich: Boah, war das super :D

Die Zweifel verschwinden, wenn du da bist ;) Schau dir das alles erstmal in Ruhe an!

Ich denke du hast einfach bloß ein wenig Angst vor dieser großen Veränderung. Du bist 3-4 Monate in der Probezeit, schau es dir doch erst einmal an und lass alles auf dich wirken. Falls es dir dann wirklich gar nicht zusagen sollte kannst du innerhalb diesere Probezeit immer noch abbrechen. Ich denke du solltest morgen hingehen und dem ganzen eine Chance geben. Lg und viel Glück 😊

einfach nicht hingehen kannst du nicht machen , damit löst du das "Problem" nicht  , du bist kein kleines Kind mehr das in der Trotzphase ist ....... du hast einen Vertrag geschlossen und solltest es wenigstens ein paar Tage versuchen ... wenn du dann immer noch der Meinung bist du willst das nicht kannst du jederzeit kündigen , du bist ja in der Probezeit und da geht das .... hast du denn schon eine Idee was du anstatt Einzelhandel lieber machen möchtest ?

Naja, schwierig zu beantworten. Ich würde mir den Laden mal anschauen und nach einer Woche entscheiden, ob du dort deine Lehre machen möchtest. Denk immer daran, dass es dein Leben ist und nur du alleine darüber entscheiden darfst. Wenn dir der Beruf keinen Spaß macht, dann schau dich nach etwas anderem um, auch wenn es zum bewerben für dieses Jahr eh schon zu spät ist.... Viel Glück ^^

herzilein35  31.08.2016, 18:10

Man muss auch mal was durchziehen. Das musste ich auch.

Wouwiehd  01.09.2016, 01:18

Klar, nur müssen muss man schon mal gar nicht.... Außer sterben ^^