Motorrad abwürgen schädlich?

5 Antworten

von n paar mal wird da nix passieren, die bauteile, kupplung, getriebe wird halt höher belastet, er kann besser bisschen mehr gas geben und die kupplung langsamer kommen lassen, mopped abwürgen ist schwierig weil es kann sein das er die maschine dann nicht mehr halten kann, fahr den motor vorher warm,

Das Abwürgen selbst wird wohl nicht schaden, aber in Zusammenhang mit einem Abwürgen kann er dann auch leicht einen Umfaller produzieren, was weniger lustig wäre.

Ausserdem dürftest Du ihn nur auf einem abgesperrten Privatgelände fahren lassen, wenn Du Deinen eigenen Schein nicht riskieren wolltest.

nein, das ist nicht schädlich

Hallo,

Es kommt auf die Mänge des abwürgens an und auf den Alter der Bauteile.

Ein parr male schadet nichts den Motor, aber häufiges abwürgen kann dazu führen das die Bauteile Pleulstange und die Welle und die Getriebezähne stark beansprucht werden.

Bei Beuteilen die schon so seine km weg haben kann es zu Bruchschäden kommen.

Mfg de Matzé ´<_´