MTB Sattel tut unfassbar weh?

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch gehabt, bei meinem neuen MTB war ein Sattel dran der für mich einfach unbrauchbar war.

Erstmal solltem an vorrausshcicken, das eine Frau einen anderen Sattel braucht als ein Mann und das ein dünner Fahrer was anderse braucht als jemand der 2 Zentner hat.

Sattel die auf den ersten Blick bequem und gut gepolstert aussehen können nach 20 Minuten Fahrt zur reinsten Qual werden.

Also suche dir mal einen Sattel aus, der aussieht wie die reinste Foltermaschine und probiere den aus.

Also probier mal sowas:

https://www.amazon.de/Wittkop-Fahrradsattel-Mountainbike-5-Zonenkonzept-Wasserdichter/dp/B0846269GS/ref=asc_df_B0846269GS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=516628599533&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10566102332843983777&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044345&hvtargid=pla-912530157305&psc=1&th=1&psc=1

Auch die Sitzhöhe und Sitzposition kann man verändern, also probier mal den Sitzetwas höher und den Sattel möglichst weit nach hinten.

Nimm einen mit Federung. Gute Fahrradläden haben genügend da zum Probesitzen.

in einen Vernünftigen Fahradladen gibt es eine gute Beratung und auch einen zu dir passenden Sattel

RobertoAssas
Fragesteller

Davon gibt's leider in meiner Gegend keine. Deshalb Frage ich ja auch im Internet nach.