Müllmann werden?

21 Antworten

Hallo, Gimmix.

Völlig korrekt, denn es ist ein ordentlicher Beruf mit dem Titel Müllwerker und gar nicht verpönt, braucht man aber körperliche Stärke.

Du glaubst gar nicht, was Leute in ihren Tonnen so entsorgen!

Die Leute räumen der Gesellschaft den Dreck weg, halten die Gegend rein/ schön - was will man mehr, wobei die Entlohnung auch nicht übel ist, lG.

ilknau  20.11.2016, 15:38

Lieben Dank für die Auszeichnung, :D.

Wenn mein Sohn oder meine Tochter den Traum hat Müllmann/-Frau zu werden, dann soll er/sie diesen Beruf ausüben. Ich hätte absolut kein Problem damit, schließlich soll jeder nach seiner Fassung leben dürfen. 🙂

Müll ist kostbarer Rohstoff, ich würde ihr sagen sie soll ab und zu was von der Arbeit mit nach Hause bringen...

TrudiMeier  25.09.2016, 21:38

Du willst dein Kind zu einer Straftat anstiften? Das ist das Gleiche, wenn eine Bürokraft ´n Kuli klaut!

Was soll man dazu sagen? Wenn er meint, er müsse diesen Beruf ergreifen, dann soll er das tun. Die verdienen auch Geld. Und noch nicht mal schlecht.Ich würde ihn allerdings drauf hinweisen, dass das ein Knochenjob ist.

Hast du ein Problem damit?

Vielleicht hätte das Kind besser sagen sollen, es möchte Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft werden.... :-)

Gimmix
Fragesteller

Absolut nicht.

Kommt darauf an wie alt das Kind ist, ist es noch jung, dann lacht man einfach und sagt : Ja

Aber ich würde meinem Kind wenn es älter ist davon abraten, denn an verdient nicht gut und es ist ziemlich anstrengend.

TrudiMeier  25.09.2016, 21:36

Weißt du denn, wieviel ein "Müllmann" verdient?

uarebeauty  25.09.2016, 21:37
@TrudiMeier

Genauen Betrag nein, aber ich kenne zwei Müllmänner persönlich ;)