Mülltonnengriff in welche Richtung stellen?

2 Antworten

Das kommt wohl darauf an, mit welchem Müllwagen die Jungs unterwegs sind. Es gibt Wagen, die ausschließlich an der Rückseite aufladen. Dazu muss der Müllwerker die Tonne nochmal anfassen, heranziehen, dranstellen. Dazu ist es vermutlich praktischer, den Griff in Richtung Straße zu drehen.

Aber...vielleicht einfach die Müllwerker direkt fragen. Oder beim jeweiligen Abfallwirtschaftsbetrieb das Infotelefon anrufen.

beim ersten mal ist das egal. Wenn du sie falsch herum stellst, macht der Müllmann einen Aufkleber oben auf den Deckel. Da stehen dann Anweisungen für Dummies drauf mit Pfeil in die richtige Richtung und allem was du wissen musst.

Lass dann einfach den Aufkleber drauf und du weißt immer bescheid.