Münzen wertvoll?

Im Internet steht auch, dass diese beiden Münzen mehrere Tausend Euro Wert sind

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein nicht wertvoll 86%
Ja wertvoll 14%

6 Antworten

Nein nicht wertvoll

Ein ganz klares N E I N.

Vergiss bitte alles was man dir gesagt hat, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein nicht wertvoll

Die obere Münze ist eine normale finnische 2-Euro-Münze mit einer Auflage von 16 Millionen Exemplaren, die untere eine deutsche 2-Euro-Gedenkmünze mit einer Auflage von insgesamt 20 Millionen Exemplaren.

Im Internet steht auch, dass diese beiden Münzen mehrere Tausend Euro Wert sind

Im Internet steht viel Unsinn. Man muss schon etwas auf die Glaubwürdigkeit und Aussagefähigkeit der gefundenen Quellen achten.

kuestenflueger  19.05.2024, 17:32

Haken ? alle geprägten zusammen = einige Tausend ;-))

Nein nicht wertvoll

Der Wert steht jeweils auf der anderen Seite: 2 Euro. Massenware.

Nein nicht wertvoll

Na dann zeig deinem Mitschüler doch die Preise und verkauf sie ihm für die Hälfte - müsste er dir ja aus den Händen reißen, oder!?

Und dann hör dir seine Ausreden an, warum er sie dir nicht abkaufen will..

Oder kauf dir noch ein paar für je 7€ dazu, die du dann auch für tausende weiterverkaufen kannst..

https://www.historia-hamburg.de/finnland-2-euro-1999-bfr-moltebeere.html

Und die Zweite..

https://www.historia-hamburg.de/deutschland-2-euro-2023-karl-der-grosse-muenzzeichen-j.html

Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...
Nein nicht wertvoll

Dann frag ihn doch gleich mal, was er dir dafür zahlen würde. Und dann machst du ihm einen Freundschaftspreis.