Müssen zu einem Vorstellungsgespräch die Eltern mitkommen?

15 Antworten

Müssen nein, können ja. Aber sie dürfen nur draußen warten. Du schaffst das aber auch alleine, ich bin mir sicher!

Wenn du unter 14 bist, dann kann dass Sinn machen, dass die Eltern mit kämen. Aberwenn du 16 und älter bist, dann tut dir die elterliche Assistenz womöglich keinen Gefallen. Lieber alleine! Denn die Eltern werden nicht mit dir arbeiten, sondern du alleine.

Das macht keinen guten Eindruck, lass deine Eltern zuhause (oder wenigstens ausser Sichtweite von dem Vorstellungsgespräch, z.B. vor der Türe im Auto)  ... du willst dich doch als selbstständiger, eigenverantwortlicher Mensch präsentieren ;-)

Nein, sie müssen nicht. Aber es kann trotzdem von Vorteil sein wenn sie mit kommen, da manche Unternehmen es gerne sehen wenn die Eltern sich auch darum kümmern.

Müssen sicher nicht, können kommt auf den Chef an wie er dazu steht. Wenn du schon 18 bist dann zu beiden nein ^^