Musik auf Twitch mit OBS streamen

2 Antworten

Geh auf Spotify, Soundcloud oder wo du auch immer Musik hören willst, mach sie an und starte den Stream. Du kannst von mir aus auch nur Musik streamen, denke nicht, dass irgendwas dann passieren sollte - Wäre nur ziemlich langweilig :D Aber es ist auf jeden Fall erlaubt beim Streamen Musik zu hören, da Twitch sich Rechte für Musik gesichert hat oder so ähnlich :D Es ist, denke ich, allerdings nicht legal, Musik zu hören im Stream und dann auf YouTube zu stellen, da YT bekanntlich Probleme mit der GEMA hat - Denke aber nicht, dass du das zwingend vor hast ;D

xTharanelx  04.11.2017, 16:41

YT filtert dass mittlerweile raus aus den Videos, da wird der Ton auch rausgeschnitten.

Twitch ist dafür gedacht, Spiele zu streamen. Du darfst meines Wissens nach nur 15 Minuten streamen ohne ein Spiel zu spielen, also wird dein Kanal wahrscheinlich gesperrt wenn du nur Musik streamst.